AVM: MyFRITZ!App 2 und FRITZ!App WLAN mit Update

AVM FRITZ!Box im Einsatz und vielleicht die dazugehörigen Apps? Dann kann man jetzt wacker aktualisieren, denn AVM hat heute zwei Updates in die Freiheit gelassen. Im Zuge der Aktualisierung der FRITZ!App WLAN Version 2.6.4 gibt man sich recht schmallippig und spricht nur von Fehlerbehebungen und Detailverbesserungen, etwas anders sieht es bei der MyFRITZ!App 2 aus, die nun in Version 2.8.1 zu haben ist.

Hier spricht AVM von verbesserter Stabilität, aber man hat auch optische Tweaks vorgenommen. So werden nun wieder die Smart-Home-Geräte auf großen Displays in mehreren Spalten dargestellt. Das letzte Update sorgte da für eine einspaltige Ansicht, was nicht so gut bei den Nutzern ankam. Des Weiteren wird die Zeit nun wieder korrekt im 24-Stunden-Format angezeigt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.myfritz2

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.wlanapp

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Warum sieht die IOS APP nicht so aus? Gibt es da Probleme bzw Restriktionen von IOS her?

  2. Und wieso gibts nicht mal ne optisch ordentliche FritzFon app für Android?
    Das ist ja Design von Android 2.3.

    • Christian EM says:

      Das verstehe ich auch nicht. Hab schon vor zwei Jahren mehrmals nachgefragt. Kam nur so standart Antworten von „bald“ „irgendwann“ und sowas.

      Das Design ist einfach nur peinlich für ne große Firma

    • Wahrscheinlich ist die Verbreitung zu klein und die potenziellen Kosten zu hoch, hat mich damals auch bei jeder Nutzung an ästhetische Körperverletzung erinnert.

    • Gute Alternative auf Android, sowie iOS: Groundwire. Kostet zwar was, aber super Support/Performance. Ansonsten tut es auch jeder andere SIP Client.

    • Das habe ich auf der AVM Partner Tagung auch gefragt. Aber mehr als „es wird ein neues Design geben“ und „wann genau können wir nicht sagen“ gab es leider nicht.
      Ich schätze mal die Fritz DECT Telefone verkaufen sich so besser.

  3. Aktualisieren die sich NICHT AUTOMATISCH?

  4. Warum kann man eigentlich nicht das Gäste-WLAN mit der MyFRITZ!App 2 ein- und ausschalten? mit der MyFRITZ!App 1 soll das funktioniert haben, die läuft aber auf aktuellen Systemen nicht mehr.

  5. Kann mich dem nur anschließen… Sollen lieber endlich mal die Fon-App aktualisieren….

  6. Oliver Mentzel (plerzelwupp) says:

    Klar, die Apps könnten etwas frischer daher kommen, insbeondere die Fon-App. Andererseits isnd die APss nach meiner Ansicht recht funktional. Das Einrichten einer VPN-Verbindung sowie das Telefonieren via VPN über die heimische Fritzbox sind kinderleicht eingerichtet (und sorgen immer wieder für Überraschung, wenn man aus dem Urlaub mit der eigenen Festnetznummer bei Familie oder Freunden anruft).
    Übrigens: neuerdings gibt es einen Alexa Skill für Fritzbox Smart Home Geräte (z.B. DECT Heizkörperthermostat). Indessen wurde die Entwicklung von fbox.cloud eingestellt. Funktioniert super – schade, dass soetwas nicht direkt aus dem Hause AVM kommt.

    • @Oliver Mentzel (plerzelwupp)
      Kannst du mir [75] bitte erklären, wie
      „Das Einrichten einer VPN-Verbindung sowie das Telefonieren via VPN über die heimische Fritzbox sind kinderleicht eingerichtet“ gemacht wird? Ich nutze seit kurzem Protonvpn.

      @all
      Wie macht man das, dass in den E-Mails, die die Kommentare verschickt, nur die Stelle zitiert wird, auf die man sich beziehen will – wie zB mein Zitat oben?

  7. plerzelwupp says:

    @bat AVM hat auf seiner Newsseite ein Video dazu bereitgestellt, das auch auf Youtube zu finden ist. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=JQrsfNaNPTM

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.