AVM MyFRITZ!: Inaktive Konten werden gelöscht

Ihr habt eine E-Mail bekommen, die über eine bevorstehende Kontolöschung bei AVM MyFRITZ! informiert? Nun, das ist kein Phishing oder sonst etwas, denn diese Mails kommen tatsächlich von AVM. Das steht in der Mail:

Sie erhalten diese E-Mail, da Ihre FRITZ!Box bei MyFRITZ! registriert ist, aber Ihr MyFRITZ!-Konto seit über einem Jahr nicht mehr genutzt wurde. Ihr MyFritz-Konto mit der E-Mail-Adresse eure@mail.de wird automatisch gelöscht, wenn Sie sich nicht bis zum (DATUM) anmelden. Klicken Sie auf folgende Schaltfläche, um Ihr MyFRITZ!-Konto weiterhin zu nutzen:

Achtung:

Bitte beachten Sie, dass bei der Löschung Ihres MyFRITZ!-Kontos alle registrierten FRITZ!-Produkte und Einstellungen auf MyFRITZ! unwiderruflich gelöscht werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr MyFRITZ!-Team

Was hat es damit auf sich? Die Begründung steht ja in der Mail. AVM mistet so aus. Ab diesem Monat werden MyFRITZ!-Konten, die seit über einem Jahr nicht mehr genutzt werden, nach zweimaliger Rückfrage beim Nutzenden automatisch gelöscht.

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Finde ich gut. Sollte andere Anbieter mit entsprechender Vorwarnzeit auch machen. Weniger Karteileichen und weniger Angriffsfläche.

    • Bin ich auch dafür. Manche löschen oder sperren auch die Konten auch einfach, ohne jede Meldung.
      Muss man sich bei MyFRITZ! einlogen, um das Konto zu nutzen, oder reicht es, wenn es die FritzBox tut?

  2. Was heißt genau „nicht mehr genutzt“?

    Reicht es wenn eine FritzBox sich meldet oder muss man sich bei MyFritz einloggen?

  3. Dabei ist MyFritz! und die dazugehörige App eine überaus nützliche Sache.

  4. Jepp…. auch bei Online – Händlern wenn man seit über einem Jahr nichts bestellt hat.

  5. ja AVM, ist schon in Ordnung mit der Löschung…
    Glaube ich bin wohl einer der wenigen, die seit mehr als 20 Jahren ohne diesen AVM MYFritz Account auskommt.
    Mag kein Cloud Dienst….

  6. Ihr habt eine Mail bekommen? Lest hier, was in der Mail steht. Aber was bedeutet diese Mail? Na, das steht doch in der Mail. – Dieser Artikel scheint mir etwas redundant 😀

  7. @Bertpel:

    „Ab diesem Monat werden MyFRITZ!-Konten, die seit über einem Jahr nicht mehr genutzt werden, nach zweimaliger Rückfrage beim Nutzenden automatisch gelöscht.“

    😉

  8. Die Nutzenden, die den Service nicht nutzen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.