AVM verteilt FRITZ!OS 6.30 für einige FRITZ!Boxen

AVM LOGO

Neues von AVM – die Updatewelle auf FRITZ!OS 6.30 beginnt. Zuerst einmal wird die neue FRITZ!Box-Software für die FRITZ!Box 7412, 7312, 3490, 3390, 3370 und 3272 verteilt. Laut AVM ist diese Version auf die aktuellen Weiterentwicklungen in den DSL-Netzen abgestimmt und die Umstellung auf All-IP soll vereinfacht worden sein. Zu den weiteren Neuerungen gehört unter anderem eine Bewertungsanzeige des FRITZ!Box-Kennworts bei der Erstinstallation, ferner ist die Einrichtung von Rufumleitungen zu Sonderrufnummern nicht mehr möglich. Zu finden sollte das Update ab sofort im Assistenten sein, hier findet man ja den Bereich Update. Das genaue Changelog für die einzelnen Geräte findet sich auf den Servern von AVM, hier am Beispiel der 3390.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Herr Hauser says:

    Für die 7390 wieder nichts. AVM machts wohl so langsam wie Samsung.

  2. Nur die Ruhe, die Arbeitswoche ist noch nicht rum.

  3. Ich freue mich schon auf die Labor-6.35 für die 7490, wenn sie denn irgendwann live geht. AVM macht das alles schon richtig gut.

  4. Was meinst Du mit „live geht“? Die Labor mit der neuen Gui 113.06.35-xxxxx gibt es doch für alle schon zum Ausprobieren:
    http://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-fritzbox-7490/uebersicht/
    Aktuell ist die 113.06.35-30896 von heute.

  5. Damit meine ich ein offizielles Release. Labor-Versionen installiere ich ungern.

  6. Also ich habe mir vor ein paar Tagen auch eine 7490 geholt. Preis war gut und ich habe dann die 7360 ausgetauscht. Die 6.35 Beta läuft sehr sehr gut.

    Und die neue Ansicht ist auch sehr gut.

    Was noch fehlt ist eine eigene Ansicht anzulegen. Dass man z.B. paar Einträge deaktivieren könnte. In der Übersicht bräuchte ich z.B. keine Einträge wie Telefonbuch, Speicher, Info-Anzeige.

    Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

  7. Meine Fritz!Box 3370 meldet mir in der Übersicht, dass mein Fritz!OS 6.20 nicht aktuell sei.
    Starte ich die Aktualisierung, bekomme ich jedes mal einen Fehler, dass die geforderte Datei zu klein oder nicht vorhanden sei.
    Die Box startet dann neu, und es bleibt bei Fritz!OS 6.20.

    Wo ist hier der Fehler? oO

  8. @Darian:
    Melde den Fehler am besten AVM.

    Wenn Du es nicht erwarten kannst, dann lad Dir die Firmware vom ftp-Server runter:
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan_3370/firmware/deutsch/

  9. @Herr Hauser:
    Für die 7390 ist die 06.30 nun public!

  10. Leider hat das Update einen schwerwiegenden Fehler der bereits seit über einen Jahr existiert, wenn man Kabellos IP TV nutzt auf 2 Geräten wie z.b über T-Home mit einen FRITZ!Powerline egal welches Modell kann man auf beiden TV Geräten nicht gleichzeitig einen TV Sender sehen bei einen TV Gerät bleibt das Bild dann immer stehen.
    Ich rate euch bleibt bei 6.02 jedes Update darüber wie 6.20 und auch 6.30 und auch 6.35 bringt diesen Fehler mit

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.