Avast Internet Security bis April kostenlos nutzen

Avast, das (auch kostenlos erhältliche) Antiviren-Programm hatte ich in der Vergangenheit oft empfohlen, auch wenn es zumindest bei mir den kostenlosen Microsoft Security Essentials weichen musste. In einer Promotion-Aktion mit dem com!-Magazin rockt man derzeit eine Jahreslizenz (nicht ganz, gültig bis April) für die Avast! Internet Security raus – kostenlos. Im Vergleich zum Antivirus gibt es halt die typischen Internet Security-Features wie Firewall & Co.

So geht es: hier registrieren. Mit der Mail bekommt man dann einen Link zum Key-File, dies kann per Doppelklick eingespielt werden oder man lädt es über die Lizenz-Optionen von Avast. Die Trial-Version der Avast Internet Security könnt ihr euch auf den Seiten des Herstellers besorgen. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

38 Kommentare

  1. Danke für den Hinweis ;). Hast du vielleicht schon eine Ahnung ob BitDefender dieses Jahr auch wieder eine Verschenkaktion plant?

  2. Vielen lieben Dank Caschy! 😀 Ich nutze Avast nun schon eine gefühlte Ewigkeit und habe deinen Tipp dankbar befolgt – Klappt wunderbar! 😉 Mach weiter so! 🙂

  3. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht: Avast macht den Rechner lahm und verbraucht eine Menge Ressourcen. Microsoft Security Essentials ist da wesentlich genügsamer (und trotzdem effizient). Für ältere Kisten ideal.

  4. @Mirko 2: du hast also andere Erfahrungen gemacht. Nur – in welchem Zusammenhang bzw. welcher Aussage?

  5. Danke für den Tip, werde die Version mal testen. Nutze Avast auch schon länger und bin zufrieden damit. Es bremst aber bei der Übertragung grösserer Dateimengen im internen Netz.

  6. Danke für den Hinweis. Hab die Lizenz mal beantragt, liegt nun auch schon in meinem Postfach. Werd ich heute abend mal installieren. Avst Antivirus ist auch bei mir schon lange im Einsatz und bisher das Beste, was kostenfrei zu bekommen ist.

  7. Registriert! Danke für den Hinweis. Ich nutze Avast auch schon seit Ewigkeiten und bin sehr zufrieden.

    @Caschy doofe Frage: Wie bekomm ich hier auch nen schicken Avatar?!

  8. Kann man die Lizensdatei auch für mehrere Rechner benutzen, oder muss ich mir eine zweite an eine andere Mailadresse schicken lassen?
    Kann das grad nicht testen, weil ich unterwegs bin.

  9. Der Tip ist gut und nützlich – ich werde ihn aber trotzdem nicht nutzen, aus einem ganz einfachen Grund:

    Ich bin schon länger mit der Free-Variante + Windows Firewall unterwegs. Wie gut/schlecht das im Vergleich zu anderem ist – nun ja, da wirds verschiedene Meinungen geben. Ich hab auf jeden Fall noch nix großartig nachteiliges bemerkt.

    Also bleib ich bei beiden PCs bei der Kombination – Sicherheits-Software ist nun mal nicht ganz so fix gewechselt wie was anderes, und ich bin ja recht zufrieden mit dem, wies jetzt läuft.

  10. Ja feines Angebot, da ich ja auch vor Längerem zu Avast gewechselt bin (auch wenn ich die Registrierung albern finde). Allerdings habe ich die FW von Win7 und die im Router, ich glaub damit kommt man schon recht sicher durchs Leben. Aber solche News merke ich mir immer, wenn denn doch mal wieder jemand fragt ob man einen Tipp hat, dan hab ich einen:)

  11. Lasst die Finger von Avast! Macht den Rechner lahm und nistet sich unwiderruflich im System ein.
    @Caschy Was bekommst du eigentlich dafür dauerhaft Werbung für so miserable Software zu machen?

  12. @Dan:

    ( ) du hast Ahnung
    ( ) ich bekomme Geld dafür
    (x) ich würde mich über eine Quelle zu deiner Aussage freuen

  13. @Dan:

    Also mir sponsort Avast die nächsten 5 Jahre je einen 4-wöchigen Malediven-Urlaub dafür, das ich das nicht schlecht finde… :mrgreen:

  14. Bin seit 2 Jahren bei G Data Internet Security und bin gerade letzten Monat auf eine 2 Jahreslizenz von TotalCare umgestiegen…

    @Dan – nope – caschy macht keine Werbung in Form von Blogbeiträgen. Das was er schreibt will er natürlich auch schreiben… Und gerade das beschert ihm ja so viele Feedreader 😀

  15. @Dan: Was können denn Caschy und Avast für deine Inkompetenz?

  16. Mike Oswald says:

    da hab ich doch mal ne frage: ist die key datei oder der key eigentlich auch mit dem Antivirus paket nutzbar oder nur mit der Suite? bei manchen Virenscanner kann man dann denn key nämlich auch mit dem Antivirus Paket nutzen, da wie ich finde Antivirus+Win Firewall+Brain.exe eigentlich völlig ausreichen zumal ich ja noch hinter nem Router sitze.

  17. @ Britta Behrens
    Bei gravatar.com anmelden, Bildchen hochladen und deine Email-Adresse angeben – und zwar die, die du hier zum kommentieren verwendest! 😉

  18. Avast macht den Rechner langsam? Aha, mal wieder was Neues…
    Habe Avast Free seit Jahren genutzt. Ist aber wie bei Dir @cashy den MSE gewichen, da ich keine Lust gehabt habe der Avast-Zickerei (weiß gar nimmer was da war) auf den Grund zu gehen.
    Wahrscheinlich war es nur ne Kleinigkeit zu beheben, aber mir hat ganz einfach die Lust gefehlt mich darum zu kümmern.
    Sonst ist Avast ein toller Virenscanner, der ne Sandbox und Mailscanner mitbringt.
    Firewall..naja…nein, ich heize nicht die ewige Diskussion über Sinn/Unsinn von den Teilen an, nein, tu ich nicht. Marc -> Klappe halten 😉

  19. clarkkent says:

    @Dan

    ich habe von AVAST einen High-End-Biest gesponsert bekommen, damit ich die Free verwende 😀

  20. clarkkent says:

    nein, mal im ernst. ich benutze Avast seit ich denken kann und bin restlos begeistert…für mich ds beste AV-programm.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.