Aus Google Cast wird Google Home: Neue Apps für Android und iOS verfügbar

artikel_google_homeIm Oktober kündigte Google innerhalb der Cast-App bereits an, dass sich etwas ändern wird, aus der App wird nämlich Google Home. Diese Änderung ist nun vollzogen und die Apps für Android und iOS erstrahlen in dem neuen Home-Gewand. Nicht nur das Design wurde geändert, es gibt auch neue Funktionen und natürlich die Unterstützung für weitere Geräte, wie den Google Home-Speaker, den es bald geben wird. Über die App kann man nicht nur Chromecast, Chromecast Audio und Home als Geräte verwalten, sondern man bekommt auch Inhalte und Apps vorgeschlagen, die sich mit den Geräten nutzen lassen.

googlehome

Die App sieht auf jeden Fall gut aus, Google verspricht zudem bereits weitere Updates, wenn der Home-Speaker dann tatsächlich verfügbar sein wird, was wiederum bald sein wird. Google weist allerdings auch darauf hin, dass die Funktionen von Land zu Land variieren können, wie sich das in der App aber tatsächlich auswirkt, ist unklar. Ich konnte zumindest beim kurzen durchschauen nichts entdecken, was hierzulande fehlen würde.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.chromecast.app

https://itunes.apple.com/us/app/google-cast/id680819774?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ist es möglich in iOS mit einem chromecast den Bildschirminhalt zu streamen? Google verweist hier nur auf „für Google Cast optimierte Apps“. Ich konnte bisher auch keine Einstellung dazu in der App finden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.