Auch Microsoft schießt sich auf das iPad ein
Es ist noch nicht lange her, da machte Amazon hier in Deutschland von sich reden. Man verglich in einer TV-Werbung das Kindle Fire HD mit einem iPad. Aussage hier? Zwei grandiose Displays, das Kindle Fire HD allerdings weitaus günstiger. Und Microsoft? Die haben ganz aktuell einen Spot in ihren YouTube-Kanal hochgeladen, der in die gleiche Kerbe schlägt.
Wieder wird das iPad und dessen beschränkte Möglichkeiten gezeigt – angetreten wird natürlich gegen ein günstigeres Gerät mit Windows 8. Ja, der Spot ist witzig gemacht, kann man ja nicht anders sagen. Ich finde, Apple sollte auch einmal eine solche Werbung machen – hier könnte man zum Beispiel auf die „vielen, hochwertigen Apps“ hinweisen, die es im Windows Store so gibt. Nämlich nicht. Ich hoffe wirklich, dass es da draußen keine Konsumenten gibt, die sich von dieser Art Werbung blenden lassen.
Ich dachte eigentlich bisher, Zitat: „Das iPad ist immer noch das beste Tablet, das Sie kaufen können!“
Und dazu dann der ohnehin beschränkte Apple-Kosmos….neee.
was mich wundert ist, dass es auf einmal überhaupt „vergleichende Werbung“ in Deutschland gibt ?! Meiner Ansicht nach war das in Deutschland bisher immer verboten; nicht zuletzt deshalb waren die Coke vs. Pepsi oder die McDonalds vs. BurgerKing Spots in jeder Cannes-Rolle echte Highlights. Weiss jemand, ob sich die Rechtsprechung da geändert hat?