Attachments.me schließt die Pforten

Attachments.me wird seinen Dienst zum 11. November 2013 einstellen. Den Dienst haben wir euch 2012 hier im Blog vorgestellt. Der Onlinedienst integrierte sich in euer E-Mail-Konto bei Gmail und erlaubte es euch, Anhänge direkt in der Cloud zu speichern. So ließen sich zu sendende und empfangende Dateien ganz einfach bei Box, Google Drive, Dropbox oder auch bei SkyDrive speichern. Absender lassen sich mit Regeln versehen, so konnte man festlegen, dass die Anhänge bestimmter Absender in definierten Ordner landeten. Klasse Dienst, denn wenn man eine Mail sendet, kann man diese erst zum wählbaren Cloud-Dienst hochladen und nur den Link mitschicken. Das spart beim Empfänger Postfach-Generve. Den Grund für die Schließung gab man nicht bekannt. Google Drive-Nutzer können es verschmerzen, sie haben native Drive-Integration innerhalb von Gmail, alternativ kann ich euch Cloudy ans Herz legen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Woher bekommt ihr denn die ganzen news her?

    Krass wie viele news ihr hier für eure news am Tag bereit stellt

  2. Sehr schade das zu hören. Ich habe den Dienst gerne verwendet. Wie genau funktioniert die native Gogole Drive-integration cashy?

  3. Das ist der Anfang vom Ende! Die Startup-Blase beginnt zu platzen:O
    Verkauft die Facebook und Twitter Aktien!!!!!
    😉

  4. Wundert mich nicht, mit sowas ist kein Geld zu machen. Jeder, der einen ordentlich MUA verwendet, kann sich das in ein paar Minuten selber bauen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.