ASUS Teaser deutet auf optischen Zoom im Smartphone

ASUS wird zur CES ein neues Smartphone vorstellen, das wurde bereits vor einem Monat verraten. Und sollte sich der Hinweis aus dem unten eingebundenen Video bewahrheiten, könnte das Smartphone durchaus für Aufsehen sorgen. Das Teaser-Video zeigt kein Gerät, lediglich ein Morse-Code ist zu sehen (und zu hören).

Übersetzt man diesen, erhält man „Optical Zoom“. Passend dazu auch der Slogan „See what others can’t see.“ Interessant dürfte die technische Umsetzung werden. Ein klassisches Zoom-Objektiv benötigt viel Platz, das passt nicht in die immer dünner werdenden Smartphones. Denkbar wäre eine Lösung mit zwei Linsen, die durch eine Kombination von zwei Bildern bessere Zoom-Ergebnisse liefert als ein digitaler Zoom. Das vermutet auch Kevin C. Tofel von GigaOm, aber nächste Woche sind wir schlauer, am Montag hält ASUS seine CES Pressekonferenz ab. Zwei Linsen wird das Smartphone auf jeden Fall haben, das zeigte schon der letzte Teaser.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Klingt gut, sollte ich mal im Auge behalten. Danke für die Vorstellung. LG Romy

  2. Was ist aus den elektrisch biegbaren „Tropfen“ geworden ? Starre, verschiebbare Linsen sind ja 19xx tech…..

  3. Und auch im neuen Jahr bitte ich den Sascha erneut darum, eine Rechtschreibprüfung und vor dem Absenden über den Text laufen zu lassen und ihn mal Korrektur zu lesen. Ein neues Jahr, schon wieder ein Buchstabendreher.

    (darum bitten, das einfach auf solche unnötigen Teaser Beiträge verzichtet wird, ändert ja vermutlich eh nix mehr – aber dann doch bitte nicht mit Fehlern wie Zwie)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.