Asus: Nächstes ROG-Smartphone kommt mit vorinstalliertem Google Stadia
Google Stadia ist seit kurzem nun auch auf weiteren Android-Smartphones spielbar und nicht mehr nur auf den Pixel-Geräten. Leider fehlen immer noch eine Menge Geräte. Auch iOS wird bisher nicht unterstützt und im Web fehlt nach wie vor die Unterstützung für 4k/60. Dennoch versucht Google weiterhin mit Smartphone-Herstellern ins Gespräch zu kommen, um die Durchdringung des Spiele-Dienstes zu verbessern.
Mit Asus, die mit dem ROG Phone II ein ziemlich potentes Smartphone abgeliefert haben, hat man einen willigen Partner gefunden. Wie das Unternehmen laut XDA bekannt gibt, wird das nächste Gaming-Smartphone mit Republic-of-Gamers-Branding direkt mit vorinstallierter Stadia-App ausgeliefert. Weiterhin gibt es für ROG-Phone-Besitzer dann auch einen Gutschein für drei Monate Stadia Pro. Das Ganze soll die Nutzer anregen, den Dienst von Google auszuprobieren, um auch vollwertige Spiele auf dem Smartphone spielen zu können.
Google hat noch viele Versprechen umzusetzen und Spieler blicken nach wie vor ungeduldig auf den Fortschritt des Services. Mit GeForce Now hat Google bereits einen lang etablierten und nun öffentlich verfügbaren Dienst im Nacken und Microsoft wird mit xCloud in diesem Jahr zusätzlich Druck ausüben.
Wie soll man iOS den unterstützen wenn deren AGB gegen Game streaming sind. Zumindest hab ich das so gehört, bitte korrigieren falls das nicht stimmt.
Microsoft xcloud funktioniert