Asus Eee PC 4G – meine Meinung

Jau, heute habe ich in der Firma die neuen Handtaschennotebooks aufgebaut und ein wenig unter die Lupe genommen. Nett, klein – wenn das Display bei 7 Zoll nicht so eine miese Auflösung hätte. Für mich wäre das zum produktiven arbeiten nichts. Löblich – Firefox und Thunderbird sind bereits installiert. Verarbeitung ist ordentlich. Allerdings wird Asus sich mit einer Geschichte keinen Gefallen getan haben – die mitgelieferte Support-CD ist nicht unter Windows Vista lauffähig. Einzig allein das Boot-Tool um einen Rettungs-USB-Stick zu erstellen habe ich zum Laufen bekommen. Allerdings wollte der kleine Eee auf keinen Fall vom Stick booten – Ansprüche hat er auch noch. Wenn Modelle mit größerem Display erscheinen wird Notebook Nummer Drei ins Haus kommen – vorher nicht. Falls ihr noch Erfahrungen zum Asus Eee PC wollt, dann solltet ihr beim Web Junkie vorbei schauen, der hat seins  seit heute.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

7 Kommentare

  1. In diversen Foren kann man lesen, dass es zum Jahresende einen EeePC mit 10´´-Display geben soll. Daneben lässt sich auch WinXP auf dem kleinen installieren und Mods gibt es auch schon genug. s. http://forum.eeeuser.com/

  2. Klar, Ram aufrüsten und nen anderen Flashspeicher rein ist ja ganz nett – aber 7″ ist zuwenig. Bei 10″ würde ich schwach werden…

  3. Joa, einfach genial das Ding. Hat genug drin und hat bis auf das Display wenig Kompromisse. Aber genau das ist der Knackpunkt. Bei 10″ Wäre das Ding echt der Hammer.

    Wenn ich nicht gerade in meiner letzten Klausurenzeit wäre, würde es mein Unibegleiter werden. Klein handlich und alles dabei haben.

    Naja, ich warte ab wie du caschy bis es ein 10″ hat und dann wird es wohl gekauft.

  4. Asus stellt auf der CeBIT den Eee PC 900 (8.9´´-Display) vor.