Asus Eee Pad Transformer TF101: Android Ice Cream Sandwich rollt aus
Gehört ihr auch zu denen, die ein Android-Tablet haben, aber es nicht nutzen? Ich auch! Ich habe momentan echt keine Lust mehr auf Honeycomb (das Windows ME unter den Android-Versionen) und deshalb liegt das ASUS Eee Pad Transformer TF101 mitsamt seiner Keyboard-Dock in der heimischen Schublade. Sollte es euch genau so gehen: holt das Ding raus, macht es an und spielt das Update ein – Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich ist da.
Tja, ich hätte euch nun gerne Bilder oder Videos des Tablet-Gassenhauers von ASUS gezeigt, nur bin ich momentan nicht zuhause, sondern in Berlin. Der Andi hat auch ein Eee Pad und berichtet, dass alles problemlos vonstatten ging. Alle Daten und Einstellungen sind erhalten geblieben. Da werde ich wohl mal die Tage aktualisieren und schauen, ob das Asus Eee Pad Transformer nun mehr Spaß macht.
Kinners, jetzt mal aufgehört, eure Lebenszeit sinnlos mit dem Lesen von so TechnikgedönsBlogs zu vergeuden. Es gibt da draußen so viel Gutes zu tun, also dann mal frisch ans Werk.
Hallo zusammen,
kurzes Feedback zum Update. Neue Oberfläche und Funktionen top, doch es kommt bei mir immer wieder zu Abstürzen von Anwendungen und eben hat sich mein Tablet komplett aufgehängt.
Also ich würde noch etwas warten, bis evtl. ein Update des Updates da ist.
Schönes Wochenende!
Bin auch etwas überrascht wie man so ein geniales Gerät wie das Transformer irgendwo herum liegen lassen kann. Nutze meinen sehr gern (schreibe auch gerade diesen comment damit) und finde das Konzept bzw. wie es umgesetzt wurde immer noch absolut genial. Wirklich Schade das es immer noch so unbekannt ist.
Allerdings muss ich zugestehen, dass ich Honeycumb wirklich noch sehr sperrig war und hab mich auch wirklich sehr gefreut als endlich das update kam. Leider musste ich auch etwas mit Ernüchterung feststellen das es seitdem vermehrt zu abstürzen kommt.
Gerade bekam ich das ICS Update auf mein TF101G. 😉