„Assassin’s Creed Valhalla“: Jul-Saison mit kostenlosen Zusatzinhalten startet
Mir persönlich gefällt „Assassin’s Creed Valhalla“ (hier mein Anspielbericht) richtig gut: weniger öde Sammelaufgaben, bessere Nebenquests und ein tolles Wikinger-Szenario. Zu den Feiertagen haut Ubisoft nun eine kleine Aktion mit kostenlosen Zusatzinhalten raus. In der Jul-Saison könnt ihr in der Wikinger-Siedlung das Julfest feiern und euch dabei zusätzlichen Nebenaufgaben widmen.
Laut Ubisoft dauere die Jul-Saison drei Monate und biete kostenlose Quests, In-Game-Events und Items für alle Spieler. Das Julfest könnt ihr aber nur bis zum 7. Januar in eurer Siedlung feiern. Voraussetzung ist, dass ihr bereits England erreicht habt und entweder den Erzählstrang in Grantebridgescire oder Ledecestrescire abgeschlossen habt. Das Festival wird dann automatisch ausgelöst, wenn ihr eure Siedlung besucht
Während des Julfestes könnt die ihr an den Feierlichkeiten mit einem neuen Trinkspiel, einem Bogenschießen-Minispiel, einem Faustkampfturnier und zwei neuen Charakterquests teilnehmen. Darüber hinaus könnt ihr exklusive Belohnungen erhalten, darunter ein neues Ausrüstungsset, Siedlungsdekorationen und vieles mehr.
Ein zweites Update wird im Februar weitere Inhalte zur Jul-Saison bringen:
- Fluss-Raubzüge: Sie basieren auf Valhallas Plünderungs-Kernmechanik. Da die Fluss-Raubzüge stark von den Rekruten der Jomsviking abhängen, können Spieler Jomsviking von ihren Freunden online rekrutieren, um eine ganze Crew zu übernehmen. Der Fluss-Raubzüge-Spielmodus bietet Raids mit höheren Einsätzen und unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
- Ränge der Jomswikinger: In Season 1 erscheint ein Update der Jomswikinger-Funktion, mit dem Spieler EP und einen höheren Rang erreichen können – je höher der Rang des Leutnants ist, desto mehr Silber können Spieler verdienen, wenn sie von anderen Spielern rekrutiert werden.
Für die PS5 Spieler vielleicht Interessant: der DualSense Controller wird jetzt auch unterstützt
Moin
Der gesamte Patch 1.1.0 bringt ettliche Bugs ins Spiel und das Fest läuft bei einigen auch nicht rund (siehe off. Forum).
Ich selber bin jetzt beim starten bzw jedem laden *Betrunken*. Mein Vorrat an Pfeilen wurde trotz voll ausgebautem Köcher auf Anfangswerte gesetzt. Verschiebeblöcke stecken im Boden usw usw…
Statt solche völlig sinnfreien Feste (2 Quests, 3 Mini-Spiele – in knapp 1 Stunde erledigt) zu veröffentlichen und sich dabei selbst zu beweihräuchern, sollte sich Ubisoft lieber ums Bugfixing kümmern.