ARTHAUS+ ab sofort als eigenständige App verfügbar

Klassiker, Indie-Kino, Arthouse-Hits, Autorenfilme, ausgesuchten Serien und Dokumentationen bekommt man bei ARTHAUS+, einem Angebot von Studiocanal. Gestreamt werden kann auf mehrere Endgeräte, neu ist nun die mobile App, die es für Android und iOS gibt. Laut Anbieter bekommt man derzeit rund 400 Titel angeboten. 7 Tage kann man kostenlos testen, danach werden 3,99 Euro im Monat fällig, will man sich durch das kuratierte Angebot schauen. Laut Studiocanal kann ARTHAUS+ auf drei Geräten gleichzeitig streamen, ebenso gibt es eine Downloadfunktion für Mobilgeräte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Kleiner Tipp…… Es gibt auch Arthouse+++++ nennt sich filmfriends.de und ist das Streamingportal der Stadtbüchereien. Ausweis reicht (wenn die Stadtbücherei mitmacht), dann hat man kostenlosen Zugang. In meinem Fall kostet der Ausweis pro Jahr 20€ in Pforzheim, da ich noch zusätzlich, Spiele, BluRays etc. pp. ausleihe und „archiviere“ ist das ein NoBrainer und außerdem ist ein Besuch in der Bücherei immer ein Erlebnis. Ach ja, filmfriends ist echt für die Harten….. aber wir haben schon echte Perlen dort gefunden, letztens „Laurence Anyways“ von Xavier Dolan, einen meiner neuen Lieblingsfilme, den habe ich mir sogar auf BluRay gekauft damit der nicht abhanden kommt.

    • „archiviert“ = eine unautorisierte Kopie erstellt. nur für die sich fragen.

      • einer muss doch Backups machen……

        • Kleingeldprinz says:

          Eben(d). Stellt euch vor der Publisher / das Filmstudio brennt ab. Die werden richtig dankbar sein, dass ihr dezentrale Kopien für die gemacht habt! Und das auch noch völlig kostenlos!

    • Sehr interessant! Nun habe ich gut eine Stunde damit verbracht mich mal hier rundherum zu informieren und bekam noch lokale Nachrichten mit vom Nachbarort wo man wieder nur die Haare raufen könnte. Weil jene Stadtbibliothek seit über einem halben Jahr wegen schon elftem Wasserschaden geschlossen ist. Die bietet das eigentlich auch an.
      Eine im nächsten Ort ist zumindest halb digital auch aktiv mit eBooks etc. aber ohne filmfriend. Da werde ich aber mal hingehen und auch nachhaken. Da mit zu machen kann ja eigentlich nicht wirklich etwas als den Aufwand es zutun kosten.
      Die nächsten Vor-Ort sind „leider“ vom Bistum Mainz und da gibt es nur eine halbherzige Onlinesuche was da ist. Mit einer Auswahl die entsprechend ist.

  2. Danke für die News! Wer sich für Filme dieser Art interessiert, dem sei auch Mubi ans Herz gelegt: https://mubi.com/de/de

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.