ARD: Sportschau FIFA WM App für Android erschienen

Vor einigen Tagen kündigte man seitens ARD an, dass man zur WM eine App für Android und iOS veröffentlichen werde, die ihre Stärken zur Weltmeisterschaft in Brasilien ausspielen wird:

2014-06-02 14.28.29

Um eine bestimmte Spielszene anzusehen, wählt man im Stadionplan einfach die entsprechende Kameraposition aus. Perspektiven in diesem interaktiven “Multi-Angle”-Angebot sind beispielsweise eine Totale, aus der die taktische Aufstellung hervorgeht, zwei Kameras, die die Schlüsselspieler beider Mannschaften beobachten, die Ansicht der Trainerbank oder die Hinter-Tor-Perspektive.” 

sportschau

Im Vorfeld der Weltmeisterschaft kann der Nutzer bis zum Anpfiff am 12. Juni Nachrichten, Videos und weiterführende Informationen abrufen, zum Start gibt es dann ein Update auf die Turnier-Version, die auch einen Live-Bereich beinhaltet. Vor der iOS-App hat es nun die Android-Version in den Google Play Store geschafft, sie bietet zum Beispiel den Spielplan,aktuelle Nachrichten und die Möglichkeit, via sozialer Netzwerke zu interagieren – so kann man sich via Facebook, Google+ oder aber auch Twitter einloggen, seinen eigenen, aber auch den Stream von Berichterstattern und Sportlern verfolgen.

Noch fehlen die Daten der Nationalspieler, bis dahin hat man seitens der ARD sicherlich noch Zeit, die App mit Daten zu füttern, damit sie ein idealer Begleiter zur WM wird. Wann die iOS-App erscheint, ist unklar – eigentlich wollte die ARD beide Apps bereits gestern veröffentlichen, änderte dann aber die Informationsseite auf „Anfang Juni“. (danke Orakel1965!)

[appbox googleplay com.fwc2014.ard.and]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Installiert .. Second Screen & Social Kram werde ich zur WM sicher oft nutzen obwohl ich sonst alles was irgendwie geht lieber auf dem großen Screen ansehe.

  2. Da bin ich ja mal gespannt… Die ARD bekommt mit unseren Gebühren ja noch nicht mal eine Pixelblock freie Länderspielübertragung hin – wiklich peinlich.
    Das ZDF ist da um Klassen besser, wenn auch nicht optimal.

  3. was ist eigentlich mit samsungs „kick“ app die du neulich getestet hat. wird die auch WM „unterstützen“ ?

  4. BITTE JETZT KEINE GK SKANDAL KOMMENTARE!

    GK IS KING!!!

    Zur App: Installiert! Freu mich drauf! Ich glaub ich werde diesen Monat die volle mobile Bandbreite brauchen!

  5. gebt dochmal bitte den IOS Link, oder wo bekommt man denn diese APP genau her?

  6. Link bitte zu iOS (Apple iPad, Apple iPhone)

  7. superkater says:

    live stream der deutschen spiele bietet die app nicht oder ?
    gibt’s da was für android ?

  8. Heruntergeladen, reingeschaut und wirklich ansprechen tut mich die App ja nicht wirklich. Da bin ich mit Pocket WM doch besser bedient, schätze ich.

  9. slowhand11 says:

    Was hängt da für ein komisches Trikot über dem Stuhl? 🙂

  10. @gast
    Zur kick-App von Samsung:
    http://apps.samsung.com/earth/topApps/topAppsDetail.as?COUNTRY_CODE=DEU&productId=000000853539&countryCode=PAK&_isAppsDep=Y

    Ja es wird laut Appbeschreibung die WM2014 enthalten sein
    -> Leider (bisher) nur für Galaxy Note Tablets.

  11. Im Moment wohl nur innerhalb Deutschlands und mit dt. Account installierbar.
    Versteh das nie, warum man das nicht gleich weltweit zugaenglich macht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.