Apps: Zeigt Play Store-Apps, keine Spiele

Apps Artikel LogoDer kurze Tipp für alle, die im Google Play Store gerne auf Entdeckungsjagd gehen. Dort gibt es unfassbar viele Apps, aber auch eben eine Menge Spiele aus diversen Bereichen, die man vielleicht nicht entdecken will. Hier kommt die App „Apps“ ins Spiel, deren Name absolut Programm ist. Sie greift auf eine versteckte Funktion des Google Play Stores zu und liefert Top-Charts und Anzeigen ohne die Spiele. Durchsucht man beispielsweise den Bereich der „Top-Artikel – Verkäufe, neu“, dann sieht man hier die betreffenden Apps, nicht aber die Spiele. Und das zieht sich eben komplett durch „Apps“, Spiele sollen vermieden werden, Apps entdeckt werden können.

apps

Wie erwähnt: kein alternativer Markt, sondern nur der Play Store mit seinen versteckten Funktionen aufgerufen. Die App ist kostenlos und dürfte eine Wohltat für App-Freaks sein, die sich von den ganzen Gaming-Inhalten gestört fühlen.

[appbox googleplay com.happening.studios.apps]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Das schräge als Apple-Wechsler finde ich ja, im PlayStore kommen Apps a la „Sprechendes Dingsbums“ (Katze, Hund, Maus, Dino etc) in die Top-Charts… Bei Apple muss es schon etwas TinyWings-Qualitatives sein um überhaupt irgendwie zu erscheinen…

  2. PeterMEise says:

    klasse Kommentar!

  3. anzensepp1987 says:

    @Konstantin: Auch in den Appstore-Charts war und ist viel Müll enthalten. Aber tendenziell gebe ich dir Recht. Dass der Play Store immer noch keine Möglichkeit anbietet, Apps von Haus aus von Spielen zu trennen, ist schon etwas kurios – ganz abgesehen davon, dass man dort noch immer keine Apps vorübergehend gratis anbieten kann etc.

  4. Danke für den Tipp, beim Stöbern war ich schon öfters von den vielen Spielen genervt…

  5. @anzensepp1987
    Klar können Apps mittlerweile vorübergehend gratis angeboten werden, wenn der Entwickler Promo Codes verwendet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.