Google Inbox: Mails im Original anzeigen

Google Inbox Artikel LogoOffenbar hat Google Inbox in den letzten Tagen ein kleines Detail verbessert. Es kann unter Umständen vorkommen, dass man sich die Mail im Original anschauen will, inklusive aller Header-Informationen. Dies war bislang nicht möglich, hierfür musste der Nutzer entweder die Mail innerhalb von Gmail oder in seinem Mail-Programm entsprechend öffnen. Das gehört nun der Vergangenheit an, denn Google Inbox erlaubt das Öffnen der Mail im Original über den Menüpunkt „Original anzeigen“ im rechts oben zu findenden Menü einer jeden Mail. Klickt man auf „Original anzeigen“, so öffnet sich die Mail in einem neuen Fenster, inklusive aller Header-Informationen.

inbox

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

2 Kommentare

  1. Na endlich. Hat mich an Inbox immer genervt das diese Funktion nicht vorhanden war.
    Mag zwar nur für wenige Nutzer wirklich relevant sein aber wenn man die Funktion braucht ist es frustrierend wenn sie nicht da ist.

  2. Wohl wieder die bekannte Ausroll-Logik bei neuen Funktionen, hier jedenfalls noch nicht zu sehen.