Apps & EDU: Google Kalender für Android findet die beste Zeit
Kalender-Apps gibt es wie Sand am Meer, doch man muss ehrlich sein: für viele Sachen reicht tatsächlich der Google Kalender. Der ist im Web meine erste Anlaufstelle, weil ich ihn so nahtlos nutzen kann – und auf der Android-Plattform nutze ich ihn momentan auch aus Faulheitsgründen zusammen mit dem Widget Event Flow. Nun gibt es Neuerungen für den Google Kalender auf Android zu vermelden, zumindest in der Variante für Google Apps- der EDU-Konten. Hier lässt sich nun recht einfach eine Meeting-Zeit finden. Gibt man die Teilnehmer aus dem Unternehmen an, so kann man sich eine Eventzeit vorschlagen lassen, die im besten Fall für alle passt. Der Google Kalender überprüft dabei aus den Vorgaben etwaige Kollisionen mit anderen Terminen der Mitarbeiter. Erst einmal nur für Android, Google teilt aber mit, dass man an einer iPhone-Lösung bastle, zudem das Feature auch ins Web bringen wolle.
Es wurde zwar nur nebenbei erwähnt, aber Event Flow ist wirklich ein nettes Widget! Eben ausprobiert und schon wird es bei mir das Standard Widget des Google Kalenders ablösen. Guter Tipp!
Es ist so schön, sein Leben mit Google zu teilen …
@Andreas Genau! Ich gebe immer haarklein ein, wo und wann ich mich mit Aluhut-Trägern treffe. Leider passiert dann doch nix. Bin schwer enttäuscht von der NSA.
@Karl
Ich liebe diese naiven Ansichten.
@Andreas
setzt du stattdessen auf Microsoft die sehr viel undurchsichtigere Dinge mit deinen Daten machen? Als Alternative gibt es dann eigentlich nur Linux.
Nö, ich teile Mails und Kalender weder mit Google, noch mit MS.
bin seit jahren zufrieden mit dem acalendar unter android (gerade im angebot auch als kaufversion). und man untestützt den bergtapir 🙂
Also ich möchte sogar soweit gehen und behaupte der Google Kalender ist der Beste im Store. Mir predigen gefällt er zudem noch am besten. Regelmäßige Updates sind das Sahnehäupchen.
@ Andreas
Ich liebe diese paranoiden Ansichten.