Apple: 13 Zoll MacBook Pro mit Retina-Display für Apple-Event bestätigt
Gestern haben wir euch darauf hingewiesen, dass es bei dem ein oder anderen Apple MacBook Pro zu Problemen mit der Seagate-Festplatte kommen kann. Gleichzeitig hatten wir den Hinweis für euch, dass neue Geräte am Horizont auftauchen und mitunter schon bei dem Event vorgestellt werden könnten, wenn wir mit der Präsentation des iPad mini rechnen.
Die Jungs von 9to5mac haben nun eine Quelle ausgemacht, die für dieses Event jetzt bestätigt, dass wir dort den kleinen 13 Zoll-Bruder des MacBook Pro zu sehen bekommen. Verantwortlich für die Info ist ein hochrangiger – und natürlich vertrauenswürdiger – Mitarbeiter eines großen US-Retailers, der logischerweise nicht genannt werden möchte.
Nach seinen Aussagen werden dort zwei 13 Zoll-Modelle des MacBook Pro vorgestellt, die sich sowohl beim Prozessor als auch in der Speichergröße unterscheiden werden. Preise sind hier noch nicht bekannt, dafür wissen wir aber, dass es – wie auch das Update beim 15-Zöller – ein Retina-Display spendiert bekommen wird. Dafür jedoch dürft ihr natürlich auch damit rechnen, dass es preislich ein wenig höher angesiedelt sein wird. Vom Design her wird man auf das gleiche schlanke Design setzen wie bei den Modellen, die im Sommer vorgestellt wurden, das gilt natürlich sowohl für das kleine als auch das größere Gerät. Für wen von euch ist ein 13 Zoll MacBook Pro spannend?
Quelle: 9to5mac
@ Mike
Die SSD kann man auch im Retina MBP austauschen, allerdings kosten da 480GB gleich mal 580 Dollar. Da kann ich mir auch gleich die von Apple rein bauen lassen. Etwas unnötig 🙂
und das nennt sich nu bestaetigt?
solang ned apple sagt das gibts …
Ich denke mal der Preis wird, beim kleinsten Modell so bei 1.600€ liegen. Damit ist das Pro dann eben nur was für wirklich „Pro-User“ und das Air wird das „Mainstream-Gerät“.
13″ finde ich auch besser als 15″ weil es halt kleiner ist, aber aufgrund der Retina Technik lassen sich ja dann auch 17″ Auflösungen imitieren! Das Gerät ist schon mein Traumgerät, aber zur Zeit reicht das Geld einfach nicht dafür und mein 2011er MacBook Pro ist ja auch noch nicht sooo alt.
Ich wart mal auf die Präsentation. Das Gehäuse find ich schon sehr schick, aber mein MBP 13″ Mid 2010 hängt den ganzen Tag an einem 23″ Monitor (im Büro als auch zu hause). Was nützt mir da ein Retina Display? Ich spitz da fast noch mehr auf ein MB Air 13″ weil das dann ja noch leichter ist, aber mal abwarten. Wär schon froh wenn mein iPhone 5 endlich käme!
13 Zoll? Also maximal als Air-Variante. Gerade wenn man schon ein schickes Apfeltablet mit Retina hat. Da doch lieber die 15 Zoll Variante, auch wenn ich die preislich wenig verlockend finde. Ich brauche immer viel Platz.
Ich würde mir nur ein 13-zoll Macbook Pro kaufen.. Ob mit Retina kommt auf den Preis an und ob ein ssd drin ist..