Apple Watch“International Collection“ vorgestellt: Armbänder und Zifferblätter in Landesfarben
Apple hat seine neue „International Collection“ vorgestellt. Sie besteht aus Armbändern und Zifferblättern für die Apple Watch. Die Collection umfasst 22 limitierte Sport-Loop-Armbänder in farbenfrohen Designs, die Nationen rund um den Globus repräsentieren. Zu jedem Armband gibt es außerdem ein passendes Streifen-Zifferblatt1 zum Herunterladen in denselben Farben, mit denen Nutzer ihre Apple Watch personalisieren und die Unterstützung für ihr eigenes Land zeigen können.
Die „International Collection Sport Loop“-Armbänder sind in den Farben folgender Länder erhältlich: Australien, Belgien, Brasilien, China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Griechenland, Italien, Jamaika, Japan, Kanada, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Russland, Südafrika, Südkorea, Spanien, Schweden und USA.
Die „International Collection Apple Watch Sport Loop“-Armbänder sind ab heute bei Apple in den Größen 40 mm und 44 mm für 49 Euro erhältlich. Die Verpackung des Armbandes enthält die App-Clip-Funktionalität, mit der das passende Streifen-Zifferblatt in den jeweiligen Landesfarben einfach heruntergeladen werden kann.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hätte mehr Sinn vor der EM als jetzt mitten drin gemacht. Wobei ich mich sowieso frage wer das tragen will. Ich mein womit will man das deutsche Armband kleidungstechnisch denn kombinieren außer mit dem Deutschland Trikot. Bei anderen Fahnenbarkombinationen mag das noch besser funktionieren.
Vielleicht fällt dir ja noch ein Sportevent ein, das etwas internationaler ist, als die Fußball-EM und für welches das Timing besser passt 🙂
Also, dieser schwarze Scheitel sieht ja schon ein bisschen aus wie Hitler…
Die deutsche wird sich nicht gut verkaufen.
Ist man dann gleich n Nazi, wenn man die trägt? Oder ist das wieder etwas aus dem Bereich „Alles ist Rassismus“?
Nö, aber es hat sich halt in Deutschland eingebürgert, Schwarz Rot Gold als Fußballfarben anzusehen, eine Praxis, die mir 2016 die Galle überlaufen lies. Schwarz Rot Gold sind die Farben der deutschen Demokratie und der Republik, keine Vereinsfarben.
Wobei man sich ja die Trikolore halt leicht selbst basteln kann mit dem Bars-Watchface.
Okay, für das coole Hakenkreuz-Logo muss man ein Foto nehmen.
Nun, ich sehe es nicht nur Fußball-technisch. Und ich sehe auch keinen Grund, nicht für die meisten Werte unseres Landes einzustehen und hege auch keinen Fahnen-Groll.
Äh… schön. Geht aber um die gelebte Praxis, und bei der sieht man in Deutschland bei Privatpersonen im wesentlichen bei Fußballmeisterschaften der Männer und an Strandburgen. Also eben recht wenig Markt.
Für die Werte stehe ich auch ein, aber dennoch würde ich nie auf die Idee kommen eine Fahne (in welcher Gestalt auch immer) mit mir rumzutragen und ich wäre mich recht sicher, dass ich damit zur Mehrheit in Deutschland zähle.
Die Grüne Jugend reist ja schon Deutschland Fahnen an Autos ab
Wie funktioniert das denn technisch? Kann man dich die Ziffernblätter nur herunterladen wenn man das Armband tatsächlich gekauft also den Code aus der Verpackung hat? Ist der damit nur einmalig nutzbar bzw. an Die Apple ID gebunden?
Nur mal von der technischen Seite betrachtet.
Von der technischen Seite betrachtet kann man einfach die meisten Trikoloren mit dem Streifen-Watchface nachbilden. Neuseeland habe ich mir gerade mit SSGSS und 150° nachgebaut. Und wenn alle Stricken reißen, dann kann man immer noch ein Foto als Hintergrund nehmen, dann kriegt man auch schwarzes Hakenkreuz in weißen Kreis auf roten Grund hin. Also, wenn man das etwas als Buddhist wollte.
Das Ziffernblatt gibt es ähnlich in Buddywatch
Als Bayernfan muss ich sagen: zu viel Schwarz Gelb, zu wenig Rot 🙂
Ein schönes Europa Armband hätte ich mir bestellt, auch wenn ich auf Anhieb nicht wüsste, wie man das schön hinbekommt.
Europa oder EU? EU wäre einfach.
Blaues Armband, Goldener Rand.
Zifferblatt das gleiche Blau, 12 goldene Sterne passen ja nun perfekt zu einer Uhr.
Leider gibt es das Foto-Watchface nur digital, aber a) ginge das auch und b) kann es nicht so schwierig sein, dem Watchface „Schlicht“ ein optionales Hintergrundbild zu geben.
Hast recht, EU meine ich.
Hab mir mal erlaubt einen MockUp zu bauen,
https://twitter.com/retepslluerb/status/1410103743417356294
Los Apple, kommt in die Pötte!
Sieht sehr gut aus, ich würde es kaufen.
Ich auch. Ist ein Merge von Jamaica und Italien. Am Blau müßte man noch etwas drehen und natürlich braucht es ein neues Zifferblatt – Foto Analog. Aber das wäre wohl eine triviale Aufgabe.
Hier mal ein Mockup
twitter.com/retepslluerb/status/1410103743417356294
Ich bin gebürtiger Pole und lebe seit >30 Jahren in Deutschland, daher darf ich euch sagen: schämt euch nicht dafür eure Verbundenheit zur Mannschaft zu zeigen.
Es geht doch nur um den Sport und nicht um eine Gesinnung!
Steht endlich drüber und lasst euch kein schlechtes Gewissen für die Verfehlungen vergangener Generationen machen.
Es ist weniger Scham als Gewöhnung. Das Bedürfnis mit den Landesfarben zu wählen ist unterschiedlich stark ausgeprägt von Land zu Land, wobei es natürlich bekannte historische Gründe hat, warum es in Deutschland so niedrig ist.
Zum Fremdschämen finde ich allerdings, dass manche die Flagge nur zum Fußball herausholen, als ob es Vereinsfarben sind.
Manche von denen taugen auch als normales Armband ohne Länderbezug, z.B. Neuseeland, Mexiko, Dänemark. Und Jamaika ist sicher auch bei einigen „Konsumenten“ weltweit beliebt.