Apple Watch Event findet am 9. März statt

AppleWatch_Event

Kommt die Apple Watch doch früher als erwartet? Für den April wurde sie von Tim Cook höchstpersönlich angesagt, nun verschickt Apple bereits Einladungen an Medienvertreter. Am 9. März wird das Event stattfinden und unter dem Motto „Spring forward“ in San Francisco abgehalten. Zu diesem Zeitpunkt dürften dann auch die Spekulationen um einen Preis für die verschiedenen Modelle ein Ende haben und wir werden hoffentlich technische Details, wie eine konkrete Akkulaufzeit erfahren. Vorgestellt wurde die Apple Watch bereits am 9. September, als es auch die neuen iPhones gab. Zwischen der Vorstellung und dem Event liegen nun genau sechs Monate, in denen sich vermutlich nicht mehr allzu viel getan hat. Wir sind gespannt, wie die Apple Watch letztendlich von den Kunden angenommen wird, vom Flop bis zum Bestseller wurde im Vorfeld ja bereits alles vermutet. Für Apple dürfte es eines der wichtigsten Produkte der letzten Jahre sein, die Uhr befand sich nach eigenen Angaben mehrere Jahre in der Entwicklung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

18 Kommentare

  1. – Apple Watch
    – iOS 8.2 Freigabe
    – 12″ Macbook Air
    – 13″ Macbook Air Update

  2. Da Samsung Anfang März das Galaxy S6 vorstellt, tippe ich eher auf ein neues iPhone (6S).

  3. @Ralf völlig ausgeschlossen

  4. @Ralf
    Das ist zu 99,999% ausgeschlossen an dem Termin :).

  5. Nicht zu vergessen der iPod shuffle in neuen Farben;-)

  6. Große iPad vielleicht??

  7. @Ralf: Als ob sich Apple nach den letzten Quartalsergebnissen der beiden Firmen auch nur irgendwie vor Samsung fürchten muss.

  8. Neue Zahlen und auch neue Starttermine für Apple Pay sind aber auch nicht auszuschließen 😀

  9. Hoffentlich ein großes (12,x“) iPad Pro mit vernünftigem Digitizer (Druckstufen) und Stylus und sie könnten Wacom ordentlich in Pfanne hauen.

  10. plantoschka says:

    Der Preis der goldenen Apple Watch wird zum größten shitstorm in der Internet Geschichte führen. 🙂
    Freu mich auf das Event und auf meinen Apple Watch.

  11. plantoschka says:

    Ich meine den Preis der Apple Watch Edition in Gold. wird vermutlich 10k kosten

  12. Vielleicht kommt ja auch mal iTunes Radio oder so… 😀

  13. @Ralf
    Spring Forward bedeutet wörtlich, die Zeit um ne Stunde vorschnellen zu lassen. Ist ne Merkhilfe in Nordamerika.
    In der Nacht vorher wird in den USA auf Sommerzeit umgestellt (nicht wie bei uns Ende März). Es wird sicherlich um die Watch gehen.

  14. Noch kein Anti Apple Troll post?!? Kann das mal irgendwer übernehmen?!? Ich brauch eine Belustigung über hirnrissige Fanboy Argumente!

    Zum Thema:
    Bin gespannt was zum AW Release kommt und als Android Wear User freu ich mich iwie schon auf die Post-Applewatch Era