Apple veröffentlicht Beta 5 von iOS 11.4, watchOS 4.3.1, tvOS 11.4 und macOS 10.13.5

Nach Erscheinen von iOS 11.3 ging Apple direkt in den Test der nächsten Version des mobilen Betriebssystems, seitdem haben wir bereits vier Betas zu Gesicht bekommen. Am heutigen Abend folgt nun die nächste Iteration denn der Konzern aus Cupertino hat soeben die fünfte Beta von iOS 11.4 für Entwickler veröffentlicht. Wie üblich können wir davon ausgehen, dass die Tester der öffentlichen Beta ab morgen in den Genuss des Updates kommen werden.

Auch in dieser Version hat Apple keine großen Neuerungen verpackt, sondern wieder Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen vorgenommen. In dieser Phase des Beta-Tests geht es nur noch um Feinschliff. Grundsätzlich gibt es in iOS 11.4 aber schon ein paar neue beziehungsweise neue alte Funktionen, denn die iCloud-Synchronisation für iMessages und auch AirPlay 2 sind wieder aufgetaucht.

Solltet ihr eine Apple Watch, einen Mac oder einen Apple TV euer Eigen nennen: Auch dort sind neue Betaversionen zu finden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Markus Maier says:

    Moin! Public Beta ist verfügbar. Ist mit 1,98 GB (für das 6s) aber recht dick im Vergleich zu den anderen Betas. Scheinen also richtig viele Dateien angefasst worden zu sein.

    • Oliver Posselt says:

      Hey, danke für die Info. Wurden nicht viele Daten angefasst, ist die Golden Master. Nächstes Release wird also mit ziemlicher Sicherheit final sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.