Apple verlängert kostenlose Xcode Cloud-Stunden für Entwickler

Apple verlängert sein Xcode Cloud Angebot: Ab Januar 2024 sind 25 Compute-Stunden pro Monat für alle Mitglieder des Apple Developer Program inklusive, ohne zusätzliche Kosten. Die gab es vorher schon, sollten aber bis Ende 2023 auslaufen. Xcode Cloud, vorgestellt auf der WWDC 2021 und seit Juni 2022 für alle Entwickler zugänglich, bietet Cloud-basierte Tools zur App-Kompilation, automatisierten Tests und TestFlight-Integration. So läuft in der Cloud dann die App auf unterschiedlichen iPhones, iPads etc. und wird auf Fehler überprüft. Der eigene Mac wird damit entlastet und kann andere Aufgaben erledigen. Wer mehr als die 25 Stunden benötigt, muss dafür dann tief in die Tasche greifen: 100 Stunden kosten $50, 250 Stunden $100 und 1.000 Stunden gibt’s für $400 pro Monat.

Angebot
Microsoft 365 Family 12+3 Monate Abonnement | 6 Nutzer | Mehrere PCs/Macs,...
  • jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
  • funktioniert auf PC, Mac, iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.