Apple vereinfacht Developer-Programm

Bildschirmfoto 2015-06-08 um 22.48.51Kurz notiert: Apple vereinfacht das Entwickler-Programm. Wurden früher je 99 Dollar jährlich für das iOS- und OS X-Entwicklerprogramm fällig, so bekommt man nun für diese Summe vollen Zugriff auf die Werkzeuge und Betas von iOS, OS X und watchOS. Wer bereits einen Account hat, der wird automatisch auf das neue Modell geswitcht, nachdem die neuen Richtlinien abgenickt wurden. Was die Mitgliedschaft als Entwickler „so kann“, das ist hier festgehalten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. verstehe ich nicht. oder wurden bisher JEWEILS 99,- dollar fällig für iOS und OSX?

  2. @caschy dann schreib das doch einfach so!? Satzbau?!

  3. Hat Apple ein Problem, dass ihnen die Entwickler weglaufen oder warum müssen sie das System umstellen?

  4. @Jogi

    Wenn man sich Qualität und Quantität in den Stores anguckt, muss man sich da sicher keine Sorgen machen.

    Vielleicht möchte Apples es einfach nur (kleineren) Entwicklern einfacher machen, für alle Plattformen zu entwickeln?

  5. PerfectBlue says:

    Ich hatte gehofft man könnte nun endlich auch für ios entwickeln wenn man keinen Mac nutzt. Diese Lösungen mit 3 Schichten VMs sind ja kein Zustand. Die Hoffnung war aber wohl wieder unbegründet stat dessen kostet es mich weniger ihnen den Appstore zu füllen hurra oO

  6. @perfectBlue

    Swift2 wird opensurce. Dein Wunsch könnte also bald wahr werden.

    P.s.
    War übrigens bei Windows nicht anderes bis vorkurzem lief VB nur unter Windows

  7. @Lastname
    Was man aus Webapps,Mono und javafx lernen sollte ist, dass Cross-Plattform immer ein Kompromiss ist. Ein kompromiss wo alle Seiten verlieren:-(

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.