Apple TV+: Webseite des Dienstes nun mit Suchleiste ausgestattet
Ehrlich gesagt habe ich bislang das Angebot von Apple TV+ nur äußerst selten über die entsprechende Webseite des Dienstes angeschaut, doch hin und wieder lohnt sich der Blick dahin dann doch. Denn wie 9to5Mac nun informiert, können Nutzer dort nun auch endlich mal eine Suchleiste verwenden, um ihre Lieblingsinhalte noch schneller ausfindig zu machen. Warum das ausgerechnet auf der Webpräsenz so lange dauern musste, bis eine solche Funktion implementiert wird, ist nicht zu verstehen. Bisher musste dort nämlich noch immer durch die ganzen Kategorie-Angebote gescrollt werden, bis man dann den gewünschten Inhalten finden konnte. Ich werde vermutlich dennoch bei einer der App-Lösungen des Dienstes bleiben, die Webseite selbst kommt einfach zu starr daher. Android- und Windows-Nutzer sind allerdings regelrecht zur Nutzung der Seite gezwungen, wenn sie ihr Apple-TV+-Streaming nutzen möchten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Apple TV+ sind wir gerade 3 Monate am testen…als Android Nutzer einfach nur furchtbar. Auch allgemein, die App auf dem Fire TV Stick hat Fehler in der Anzeige (als ob Untertitel eingeblendet werden. Aber nur Bruchteile an Zeichen und kurz obwohl alles deaktiviert) dann die Nutzung über Tablet und co nur über die Webseite, okay, aber hier wird Firefox (ging nicht, Bildfehler) oder Chrome (geht) Chronium basierte Browser werden als nicht kompatibel angezeigt.
Auch wenn 1-2 aktuell gute Sachen aufwendig produziert dort zu finden sind, ist mir die Nutzung einfach nicht angenehm genug.
Ach und auch kein geräteübergreifendes Sync vom Verlauf… Das hätte man ja übers Konto wenigstens hinbekommen Können.
Ihr solltet Apple TV+ am besten auch nicht über den furchtbaren technisch unterirdischen Fire TV Stick benutzen. Wer mal sehen möchte, wie fluffig und schön und bequem und aufgeräumt und schnell ein Streaminggerät sein kann, kauft den (leider zu teuren) Apple TV. Die Investition lohnt sich aber trotz den hohen Preises, wenn man wirklich auf Bildqualität und gute Bedienung bedacht ist. Dann machen auch die Apple Inhalte viel Spaß – die sind nämlich alle viel viel besser, als der Großteil von Netflix und Co.
In with the Devil (super) / Severence (genial) / Slow Horses (Großartig) / For All Mankind (sensationell) / Morning Show (Top) / Ted Lasso (Meisterwerk) / Reich (überraschen gut) / Fraggles (Kult) usw. usw.
Ich persönlich finde die Übersicht nicht wirklich gut, aber vielleicht bin ich da auch ein bisschen von Netflix verwöhnt.
Bei mir hat Apple TV über den Fire Stick 4K perfekt funktioniert, alles fluffig. Über den Sky Q Receiver läuft die App auch sehr sauber. Allerdings warte ich persönlich auf neue Folgen von Tehran und Ted Lasso, alles andere interessiert mich nicht.