Apple TV+: Teaser-Trailer zur Foundation-Saga ist da
Isaac Asimov hat mit der Foundation-Trilogie vor langer Zeit den Grundstein für viele weitere Science-Fiction-Bücher und -Produktionen gelegt. An den, in den Büchern beschriebenen, ziemlich komplexen Handlungssträngen sind schon viele gescheitert, welche die Saga verfilmen wollten. Wie schon vor einiger Zeit bekannt wurde, hatte Apple eine Serie in Auftrag gegeben, die nun im nächsten Jahr erscheinen soll und auf der WWDC-Keynote angeteasert wurde.
Eben jener Teaser-Trailer kann nun auf YouTube angesehen werden und vermittelt einen Eindruck davon, in welche Richtung es ungefähr gehen soll. Die Hauptrollen übernehmen Jared Francis Harris (Licoln, Ocean’s Twelve, Sherlock Holmes – Spiel im Schatten), Lee Pace (Guardians of the Galaxy, Hobbit, Pushing Daisies) und die noch relativ unbeschriebene Lou Llobell. Die Produktion hat David S. Goyer inne, der schon bei der Blade-Reihe, Batman Begins und Co. mitwirkte.
Ich habe die Foundation-Bücher vor Jahren förmlich verschlungen. Aber irgendwie kann ich den Trailer überhaupt nicht in meine Erinnerungen einordnen. Das waren keine Action-Romane.
Aber vielleicht werde ich auch nur alt …
Nein, wirst du nicht, mir geht es genauso.
Dann werdet ihr vielleicht auch beide alt? 😀
Aber nicht zusammen. Ich bin schon verheiratet!
Für mich die interessanteste Nachricht von der WWDC 🙂 Und ich versuche schon lange nicht mehr meine Erwartungen an einen Film/einer Serie auf dem basierenden Buch aufzubauen, das trübt zu oft den Eindruck und führt fast immer zu Enttäuschung. Mich freuts einfach das mal wieder ein potentiell(!) gutes SciFi Filmwerk abseits von Marvel/Star Trek/Star Wars auf den Schirm kommt. Und die Foundation Bücher als Basis finde ich auch gut, auch wenn die Handlung selbst nicht den Büchern folgt.
Oha! Als jemand der auch die Bücher verschlugen hat, muss ich sagen : HER DAMIT!
Und ja Action gab es auch in den Büchern, natürlich wird der Trailer eher Action zeigen, als den Untergang des Imperiums oder die Bedrohungen in den späteren Jahrhunderte den Pfad zuverlassen, sowie den philosophischen Ansatz dahinter. Jetzt wo ich darüber nachdenke, es gibt massig Material um Action in den Vordergrund zustellen. Es gibt viel große Stepstones die erreicht werden müssen 😀
Ob die Serie dann auch in die Robotergeschichten übergeht, wie bei der Vorlage?