Apple TV: Kategorien nach Neustart nutzbar

apple tvBereits vor einer Woche berichteten wir hier über die auftauchenden Kategorien im App Store des neuen Apple TV. Bis dato waren diese allerdings nicht nutzbar. Menüeintrag vorhanden, ein Klick brachte allerdings nichts hervor, ausser die Visualisierung des Ladevorgangs. Schuld daran kann der normale Standby-Modus des Apple TV sein. Zwar legt der Apple TV sich schlafen, ist aber immer wieder erreichbar. So lange man keinen Reboot durchgeführt hat (über Einstellungen > System), sind unter Umständen die Kategorien nicht ersichtlich, sondern man sieht halt unendliches Laden. Nach einem Neustart sieht die Geschichte dann allerdings anders aus, dann sind auf dem Apple TV direkt die Kategorien nutzbar, die sich derzeit auf Spiele, Kinder, Unterhaltung und Bilder beschränken. Probiert es ruhig einmal aus.

apple tv kategorien

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Und ich warte immer noch auf Amazon Prime. -.-
    Airplay ist auch keine Dauerlösung.

  2. JayJay hat recht. Prime App ist echt mal überfällig.

  3. Ich warte auch auf Amazon Prime für mein Ape TV 4.

  4. Ich warte auf meine Pizza.

  5. Bin unentschlossen ob mein shield TV Kauf ein fehler war. Es ist zwar die deutlich bessere box, aber bei Android TV passiert App entwicklungstechnisch nicht besonders viel. Bei tvos schreibt das anders zu sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.