Apple TV: erstes Update für neue Box

Apple TV ArtikelNutzer eines neuen Apple TV (hier mein Testbericht) können in die Einstellungen ihrer Streaming-Box nach einem Update schauen. Das Update auf tvOS 9.0.1 (Build 13T402) ist bereits global im Rollout, allerdings hat Apple bislang keine Release Notes veröffentlicht. Auf den ersten Blick konnte ich keine neuen Funktionen oder Elemente in der UI entdecken, sodass ich erst einmal von einem Bugfix-Update ausgehe. Nutzer sollten für das Update knapp 10 Minuten ihrer Zeit einplanen, so lange dauert der Download-Vorgang und die Installation circa.apple tv

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

7 Kommentare

  1. Hi Carsten,
    ich finde gerade dein Review über das neue Apple TV nicht, vielleicht kannst du mir ja kurz sagen welches Gerät du besser findest: AppleTV oder FireTV.
    Danke und grüße aus Köln

  2. Mir fiel einzig auf, dass das Laden von kostenlosen Apps neu bestätigt werden muss.

  3. Wieso muss ich eigentlich nach jedem Neustart des Apple TV’s mein Netflix Passwort (das lang und kompliziert ist) wieder neu eingeben…? :-/

  4. @Maik

    Ich musste das Netflix Passwort nach dem initialen Setup nicht mehr eingeben.

  5. Habe neulich das Gerät mal neu gestartet und musste mich danach komplett neu bei Netflix anmelden. Mal schauen, was nach dem Update passiert

  6. Das ist komisch, denn ich nehme das Gerät bzw. die ganze Fernsehecke jede Nacht vom Strom.