Apple spendiert „Little America“ bereits eine zweite Staffel
Apple hatte die neue Serie „Little America“ für seinen eigenen Streaming-Dienst Apple TV+ bereits Anfang November angekündigt. Premiere wird die erste Staffel aber erst am 17. Januar 2020 feiern. Es handelt sich um eine Anthologie-Serie, das heißt, man arbeitet mit jeweils in sich abgeschlossenen Geschichten. Schon vor dem Start der ersten Season hat Apple aber nun bereits eine Staffel 2 bestellt.
Thematisch soll es in „Little America“ um die Geschichten von Einwanderern in Nordamerika gehen. Hinter den Kulissen zeichnen sich unter anderem Lee Eisenberg, Kumail Nanjiani, Emily V. Gordon und Alan Yang verantwortlich. Als Showrunnerin fungiert Sian Heder gemeinsam mit Eisenberg. Die erste Staffel wird acht Episoden mit jeweils 30 Minuten Spielzeit beinhalten. Jede der Folgen erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Story.
Handelt sich um eine Serie, in die ich wohl auch hereinschauen würde, besäße ich ein neues Apple-Gerät und das damit verbundene, kostenlose Ein-Jahres-Abonnement. Aber eventuell werden da ja Caschy und Co. mal berichten, ob sich das Format lohnt. Klingt für euch nach einer interessanten Serie? Oder werdet ihr „Little America“ eher ignorieren?
Ich dachte bei dem Namen zuerst an eine US-Version von Little Britain und befürchtete schon ich hätte was verpasst…
Aber selbst dann würde ich mir deswegen kein Apple-Gerät/-Abo zulegen
Eher ignorieren. Hört sich zu sehr nach Propaganda als nach Unterhaltung an. Ähnlich der Morning-Show.