Apple sichert sich weitere Patente für Smart Cover und Co

Was wäre eine Woche ohne Patente? Im aktuellen Fall geht es aber nicht nur um einen Patentkrieg, sondern lediglich um ein paar Patente, die Apple bewilligt wurden. 25 sind es an der Zahl, darunter befinden sich welche in Sachen Ladenausstattung beim Apple Store (Regal-Gedöns & Co), aber auch Time Machine, iMac, iTunes Store und die in der Überschrift erwähnten Smart Cover. Das Smart Cover ist das clevere Ding, welches das iPad wieder aktiviert, wenn man das Cover öffnet.

Wie immer geht es um furchtbare Feinheiten in Sachen der Patente, oftmals muss man schon Raketenforscher sein, um da überhaupt noch durchzublicken. Beim Smart Cover und dem Mac ist es noch relativ durchschaubar, hier geht es um Designs, bei den Geschichten mit dem Regalbau im Apple Store hat mein Gehirn dann aber auf die Notbremse getreten. Angehende Patentanwälte, Interessierte & Regalbauer können sich hier über Apples neusten Patentstreich freuen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

3 Kommentare

  1. Perspektivisch ein perfekter Zeitpunkt für die Sicherung des Patents für das Smart Cover. Samsung hat ja das Flip Cover für das Galaxy Note noch nicht allzu lange Zeit auf dem Markt und so macht es schon Sinn, weil man sonst mit einer Klage seitens Samsung zu rechnen hätte, wenn sie das Patent besäßen.

  2. SmartCover?

    Wenn Apple dafür ein Patent bekommt, schließe ich daraus, dass sich RIM damals (vor Jahren) diese Sache nicht hat sichern lassen: bekanntlich haben die BBs einen Sensor der ihn erkennen lässt, wenn er in das Etui geschoben wird und schaltet sich in Standby…
    (ob das die billigen Modelle mit Kunststoff-Gehäuse auch haben, weiß ich allerdings nicht…)

  3. Würdet verlinkten Patentseite ist ein iMac direkt unter einem Smartcover.. wird da in der richtung was kommen?