Apple schließt Deal mit Star-Regisseur Martin Scorsese ab
Laut Deadline haben Regisseur Martin Scorsese („The Irishman“) und Apple einen Deal abgeschlossen. Zukünftige Film- und TV-Produktionen von Scorseses Firma Sikelia Productions werden im Rahmen eines First-Look-Abkommens zuerst Apple angeboten.
Die Vereinbarung überrascht nicht, haben Apple und Scorsese doch auch schon für den Film „Killers of the Flower Moon“ zusammengefunden. Nun bindet sich Scorsese mit seiner Produktionsfirma längerfristig an Apple und damit an dessen Streaming-Angebot Apple TV+.
Apple hat sich auch bereits eingeschränkte First-Look-Deals mit Appian Way Productions, gegründet von Leonardo DiCaprio, Green Door Pictures von Idris Elba und Free Productions von Ridley Scott gesichert. Weitere Abkommen dieser Art unterhält man auch mit A24 und Imagine Documentaries sowie Sesame Workshop und Peanuts.
Im Klartext bedeutet das, dass Apple als erster Interessent ein Recht hat sich Projekte von Scorsese für sein Streaming-Angebot Apple TV+ zu sichern – über den „ersten Blick“ eben. Sollte Apple allerdings abwinken, dann kann Scorsese bzw. dessen Firma Sikelia Productions auch an andere Interessenten herantreten.
Nur gut, dass ich kein Apple-TV habe. „The Irishman“ hat mich zu Tode gelangweilt und schwer enttäuscht! Undendlich langatmiges, improvisiertes Dauergequassel und am Schluss wir irgendjemanden in den Kopf geschossen. Und das in Dauerschleife! Danke, aber Nein Danke!