Apple: Passcode-Problem wird gelöst
Apple verändert anscheinend die Kommunikations-Strategie. Wurde früher mal gerne mit „You’re holding it wrong“ argumentiert, gelangen nun eher sanfte Töne an die Öffentlichkeit. So wird Apple in Form von Trudy Muller zitiert, dass man das Problem mit dem Entsperrcode sehr ernst nähme, dass man das Problem nachvollziehen können und alsbald einen Software-Fix veröffentlichen werde.
Finde ich gut, dass man das Problem nicht unter den Tisch fallen lässt und einfach weg argumentiert. So wird also bald ein Update für iOS erscheinen, welches die Problematik mit Exchange-Servern von Microsoft löst und zudem die Sicherheitslücke unter iOS 6.1 beseitigt. Bei dieser konnte man durch eine spezielle Tastenkombination auf die Telefonie-App und die Kontakte zugreifen.
Es gibt immer noch einen Bug seit iOS 5: Wenn man einen Anruf verpasst, kann man den Kontakt aus dem Sperrbildschirm ohne Code Eingabe anrufen. Also einfach das grüne Telefonlogo nach rechts schieben.
Das ist doch kein Bug.
Wäre ja schlimm wenn das nicht so wäre.
Dieses ganze system ist sowieso kaputt.
Viel sinnvoller wäre es,wenn man als user wählen könnte was per passcode geschützt wird.
Zum telefonieren will ich keinen passcode brauchen,für dei priavten daten schon.
Zum Bild:
Ist das der Gebetsraum für Apple-Jünger?
@coriandreas: Schick, nicht wahr? Wer braucht da was anderes? Ist übrigens ein echter Store.
Es gibt einen viel schlimmeren Bug, der nie behoben wurde, aber ich bin es leid diesen Bug immer wieder zu erzählen 😉
Kleiner Tipp: Lockscreen!
@iFlorian
Ein paar mehr Informationen wären schon nett, interessiert mich einfach.
@HFX
Der Zugriff auf die Galerie durch den Schnellzugriff der Kamera aus dem Lockscreen heraus verhindert, dass die Videos in der Galerie nicht lauter-leiser gestellt werden können. Seit iOS 5 ist der Bug leider vorhanden und wird einfach nicht behoben, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann, da der Bug doch so leicht zu finden ist.
Schlimmer wäre es wenn man auf die Bilder zu greifen kann. Aber so ist es natürich auch nicht optimal.