Apple Music HYPE D: Die neue Anlaufstelle für alle Deutschrap-Fans geht mit „Drama“ an den Start
Tja – Deutschrap. Daran scheiden sich die Geister. Natürlich gibt es da unfassbar viele Künstler, die gut und kreativ sind – aber auch solche, die sich ihre Klicks kaufen und gerade mal ein bisschen mit Autotune rumdaddeln können. Aber: Musikgeschmack ist halt subjektiv und somit verschieden und Nutzer von Apple Music bekommen nun eine neue Anlaufstelle für Deutschrap namens HYPE<D>. Hiermit will man das Thema Deutschrap in den Fokus rücken und allen Liebhabern des deutschen Sprechgesangs wöchentlich die heißesten, handverlesenen Tracks des Genres präsentieren. Zum Debüt stellt HYPE<D> das aktuell veröffentlichte Album „Drama“ von Shindy ins Rampenlicht. HYPE<D> ergänzt angesagte Playlists wie ‚Deutschrap Radar‘, ‚Deutschrap Underground‘ oder ‚The New Berlin‘, die das beliebteste Genre bei Apple Music Deutschland in all seinen Facetten abbilden und für Apple-Music-Nutzer wöchentlich neu zusammenstellen.
Ich persönlich liebe jegliche Form von HipHop, allerdings nerven mich diese ganzen seelenlosen Playlists so dermaßen. Im Endeffekt ist es völlig egal ob ich Modus Mio von Spotify, L3V3L von Amazon Music oder jetzt das neue von Apple höre… Es sind sowieso immer nur alle neuen Singles wahllos in die Playlist geschmissen…
Ich glaube der Link im Text ist falsch gesetzt, oder ist das gewollt? Wenn ich ihn anklicke komme ich auf diesen Artikel, ich hätte eher erwartet, auf die Playlist geleitet zu werden.
Edit: Mit Safari auf iOS werde ich tatsächlich auf die Playlist in Apple Music (App) geleitet, Chrome verweist auf diesen Artikel zurück.