Apple MacBook Pro: Vorstellung angeblich schon am 13. November
Manchmal ist es wie im Transferfenster beim Fußball. „Jetzt kann es ganz schnell gehen“, heißt es da oft. Das könnte auch beim neuen MacBook Pro der Fall sein, welches angeblich schon heute vorgestellt werden könnte. Gerüchte zu diesem Gerät gibt es ja schon lange. 16 Zoll soll das neue MacBook Pro messen. Das Medium Bloomberg will mehr in Erfahrung gebracht haben. Da weiß man nicht nur, dass das neue MacBook Pro am Mittwoch von Apple vorgestellt werden soll, man teilt auch mit, dass Apple auf eine höhere Auflösung setzen möchte.
Eine andere gute Nachricht, wenn es denn stimmt: Das neue MacBook soll auf eine neue Tastatur setzen. Die neue Tastatur wurde entwickelt, um zuverlässiger zu sein. Einige MacBook-Laptops wurden in den letzten Jahren von Anwendern wegen defekter Tasten und anderer Probleme kritisiert, was Apple veranlasste, ein Tastaturreparaturprogramm für die aktuellen Reihen zu starten.
Neben den genannten Dingen soll es noch einmal bessere Lautsprecher geben – wobei man sagen muss, dass die im auf dem Markt befindlichen MacBook schon sehr gut sind – des Weiteren sollen die Mikrofone verbessert worden sein. An der Preisgestaltung soll sich indes wenig ändern. Das 16 Zoll große MacBook Pro wird das aktuelle 15-Zoll-Modell ersetzen, das bei 2.399 US-Dollar beginnt, bzw. 2.699 Euro in Deutschland.
Dann 16 Zoll Display im 15er Gehäuse, also mit weniger Rand? Oder wieder in Richtung der alten 17er?
Soweit ich las, soll der Rand wohl minimal schmaler werden, das Display lediglich „4 Prozent“ größer sein. Dürfte sich also nicht viel tun. Warten wir es mal ab.
Isch schon auf der Apple Seite verfügbar 🙂
Gibt es schon Infos zum Tastaturaustausch, für den Fall der Fälle? 🙂
Ne im Ernst. Ich freue mich schon auf die ersten Testberichte zum neuen MacBook Pro 16“. Preislich hat sich ja zum Glück nichts (wenig) verändert.