Apple Mac Pro 2013 vorgestellt: alle Informationen
Einen Ausblick auf den neuen Mac Pro gab Apple bereits im Juni. Nun ist das leistungsstärkste Mitglied der Mac-Familie endlich offiziell und kann bestellt werden. Je nach Konfiguration wird schnell klar, dass sich der Computer nicht an den Privatanwender richtet, der damit vielleicht seine Facebook-Timeline verfolgt. Der Mac Pro richtet sich an professionelle Anwender, denen die Leistung herkömmlicher Macs nicht ausreicht.
[werbung] Der neue Mac Pro kostet in der Grundkonfiguration 2999 Dollar und ist mit einem 3,7 Ghz Quad-Core Intel Xeon E5 Prozessor ausgestattet und kann bis zu einem 12-Core-Prozessor upgegradet werden. Der RAM beträgt in der Grundausstattung 12 GB (bis 64 GB), Dual AMD Fire Pro Grafikeinheiten mit jeweils 2 GB DDR5-RAM und 256 GB PCIe Flash-Speicher (bis 1 TB).
An den Mac pro können bis zu drei 4K-Displays oder 6 Thunderbolt-Displays angeschlossen werden. Als Anschlussmöglichkeiten bietet der Mac Pro 4x USB 3.0, 6x Thunderbolt 2, Dual Gigabit Ethernet und HDMI 1.4 UltraHD. 802.11 ac WLAN und Bluetooth 4.0 sind ebenfalls vorhanden. Weitere Details findet Ihr direkt bei Apple.
Für mich ist das auch kein Mac Pro sondern eher ne Designtonne mit recht guter Hardwareausstattung. Das was die alten Pro´s ausgemacht hat, war doch auch die einfache Wartung und die Standard Hardware. Jetzt hat man alles speziell auf die Kiste abgestimmt. Furchtbar. Werde mir noch nen alten Mac Pro kaufen. Das aktuelle Ding geht garnicht. Wo ist der Unterschied zum iMac ?
@namerp zu deiner Frage warum. Also mir wird immer gesagt, das sieht viel besser aus (Windows ist total hässlich), funktioniert einfach ohne Probleme, ist schneller und man kann auch zig Programme installieren ohne das System zu beeinträchtigen. Ist natürlich nur subjektiv von denen aber die haben ja meistens auch keinen Vergleich. Ausserdem wird einem die Apple-Liebe schon in der Uni beigebracht. Da willst du ja dazu gehören.