Apple kauft Marketing-Start-up DataTiger
Apple hat in der Vergangenheit immer mal wieder ein paar Unternehmen aufgekauft, die man mehr oder weniger gut integrieren konnte. Laut einem Bericht von Bloomberg hat der Konzern bereits im Dezember letzten Jahres das britische Marketing-Start-up DataTiger übernommen. Details zu dem Deal gibt es keine, auch fehlt bisher die Bestätigung seitens Apple.
Die Webseite von DataTiger gibt leider wenig Auskunft darüber, was das Unternehmen tut. Auf der LinkedIn-Seite gibt es jedoch ein paar Informationen:
DataTiger is a set of tools that enables you to build marketing software that puts your data to work. Using DataTiger is the fastest and easiest way to increase retention & monetisation. With our platform you can individually optimize the marketing flows for your customers in real-time across all channels.
DataTiger can be used as an online tool, importing your data and set up user flows in minutes, with all of your data living in the cloud – or it can be fully customized in-house, building your own marketing solution via our APIs + open-source front-end components.
DataTiger hat sich also darauf spezialisiert, Kundendaten auszuwerten und Unternehmen zu helfen relevantes Marketing-Material anzubieten. In Cupertino wird man Interesse daran haben, das bisherige Marketing noch gezielter aufzustellen. Wann und wie man die Technologie und das Team integrieren wird, ist ebenfalls noch unklar.
Hmm, Optimierung der Datenauswertung, da bewegt sich Apple noch ein Schritt in Richtung Google… Nicht schön…