Apple: iPhone-Akku auf eigene Kosten tauschen lassen? 60 Euro Gutschrift in Sicht
In den USA macht die Nachricht die Runde, dass iPhone-Nutzer, die auf eigene Kosten den Akku haben tauschen lassen, Geld zurück bekommen – ihr erinnert euch sicher an die Akku-Geschichte. Mittlerweile ist die entsprechende Support-Seite auch auf Deutsch scharf geschaltet und informiert deutsche Nutzer. Da heißt es wie folgt:
Apple bietet Kunden, die zwischen dem 1. Januar 2017 und dem 28. Dezember 2017 für einen Batterieaustausch nach Ablauf der Garantie für das iPhone 6 oder ein neueres Gerät bezahlt haben, eine Gutschrift über 60 € an. Jeder qualifizierte Batterieaustausch wurde in einer von Apple autorisierten Servicestelle durchgeführt – in einem Apple Store oder Apple-Reparaturzentrum oder bei einem autorisierten Apple Service Provider.
Qualifizierte Kunden erhalten von Apple zwischen dem 23. Mai 2018 und dem 27. Juli 2018 per E-Mail eine Anweisung dazu, wie sie die Gutschrift erhalten. Sollte man bis zum 1. August keine Mail erhalten haben, so solle man sich bis Ende des Jahres an Apple wenden.
Und wenn man es selber getauscht hat?
„Jeder qualifizierte Batterieaustausch wurde in einer von Apple autorisierten Servicestelle durchgeführt – in einem Apple Store oder Apple-Reparaturzentrum oder bei einem autorisierten Apple Service Provider.“
Und der selbsttausch hat auch garantiert keine 89€ gekostet.
Sorry, aber wie doof ist diese Frage bitte?
Aber natürlich! Auch wenn man bei Aliexpress oder Amazon für 10 Euro nen Akku gekauft hat (den Original Ersatzteile von Apple kann man nicht kaufen) und selbst getauscht hat, bekommen man 60 Euro zurück! Ich habe es selber schon so oft gemacht, dass ich auf Apple’s Kosten in den Urlaub geflogen bin…
Mit der falschen Seite aus dem Bett gefallen?
Übrigens sollte man sich Sätze, die man mit mit „Sorry, aber“ anfängt schenken, das ist so dermaßen eine Unsitte im Netz geworden seinen Unrat, den man danach ablädt, immer mit einem „Sorry“ wieder entschuldigen zu wollen…