Apple iPad Pro, Mac mini und mehr? So verfolgt ihr die Präsentation der Neuvorstellungen
Heute zum Nachmittag ist es soweit, nicht nur Apple-Fans werden wieder interessiert verfolgen, was der Konzern sich so ausgedacht hat und an Geräten plant. Neben den neuen iPad Pro-Modellen könnte uns auch noch weitere Hardware unter die Augen kommen, der Mac Mini ist schon etwas älter, der neue Mac Pro ist ebenfalls noch offen, AirPower und die zweite Generation der AirPods lassen ebenfalls auf sich warten.
Apple bietet für die Präsentation heute um 15:00 Uhr natürlich auch einen Livestream an, den ihr per separat eingerichteter Webseite auf dem Tablet, PC oder Smartphone verfolgen könnt. Besucht dazu einfach die Apple Webseite. Auch der Apple TV wird mit der Events-App eine Bühne bieten.
Solltet Ihr nicht live dabei sein können, werden wir Euch natürlich auch im Nachgang ausführlich über die Neuvorstellungen informieren.
Wie stehen die Chancen das ebenfalls eine neue AppleTV vorgestellt wird?
Letzte Aktualisierung war ja auch schon im September 2017…
Für mich persönlich steht eigentlich nur die als Neukauf an.
Was fehlt dir am aktuellen ATV 4k?
Fehlen nichts, steh nur seit monaten vor dem neukauf und wollte nur ungern eine gerade aktuelle kaufen ohne zu wissen ob heute eine neue bzw. überarbeitete ATV vorgestellt wird.
…in einigen Stunden wird es sich herausstellen!
Bisher gab es keine Gerüchte bzgl. eines neuen Apple TVs. Dem aktuellen Gerät fehlt meines Erachtens auch hardwareseitig nichts, was man dringend erwarten würde.
Wie wäre es mit Bilder in 4K wiedergeben? Das finde ich ein Unding am aktuellen Apple TV und das hat mich davon abgehalten den zu kaufen.
Das liegt ja nun wirklich nicht an der Hardware sondern an der Software.
Apple Pay für Deutschland ist das, worauf wir warten. Neue Hardware ist doch nicht so wichtig.
Die für Apple ungewöhnlich frühe Startzeit der Veranstaltung, sogar in Europa ist es dann erst 15 Uhr, deutet für mich darauf hin, dass es Inhalte gibt, die Apple hier noch heute breit in die Medien kriegen will. Die üblichen 19 Uhr sind dafür zu spät.
Insofern wird es neben der erwarteten Hardware wohl auch um den Start von Apple Pay in Deutschland (und ggf. anderen Ländern in Europa oder sogar weiter östlich) gehen.
Ich rechne jedoch noch nicht mit der Freischaltung der EKG-Funktion an der Apple Watch.
Hier ist überhaupt nichts ungewöhnlich. Die Veranstaltung beginnt um 10:00, wie immer, nur eben nicht in Kalifornien sondern New York. Das 2018er iPad wurde auch in Chicago vorgestellt, weil es da auch um Bildung ging.
Diesmal halt in der Brooklyn Academy of Music, ich denke da wird es einen iPad-Bezug zu Kunst und Musik geben. Andere Hardware, aber nichts grandioses (außer evtl. überraschend dass der Mac Mini belebt wird, erwarte ich nicht.
Apple Pay ist nur für Deutschland zu erwarten, sonst hätte es schon Meldungen seitens der entsprechenden Banken gegeben. Hier gibt es zu viel Kooperationsbedarf, als dass man es wirklich geheim halten könnte das was kommt.
Apple Pay wird vielleicht am Rande erwähnt, aber das ist mehr eine Sache für die Investorenfragestunde.
Ich gehe stark davon aus, das Apple Pay mit dem Release von iOS 12.1 in Deutschland an den Start geht. Wird evtl. beiläufig heute Nachmittag kurz erwähnt.
Okay, MacBook Air hat mich noch zusätzlich überraschend. Hätte mich nicht gewundert, wenn das Ding zugunsten des iPad Pro langsam aufgegeben wird. Aber anscheinend gab es doch noch genug fragen.
War ja auch mein Lieblingsmacbook, bis ich mich dann davon verabschiedet habe weil ich keine mehr brauchte. Hatte ja auch genug Wumms, das Ding.
Das liegt einfach daran dass der Event in NY stattfindet.