Apple iPad: Einige Modelle ab 2022 angeblich mit OLED-Displays
Laut aktuellen Berichten aus Südkorea werde Apple für kommende iPad-Modelle ab 2022 zumindest zum Teil auf OLED-Displays setzen. Zuletzt führte Apple ja ein neues iPad Pro mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung für das LC-Display ein.
OLED wären da der nächste Schritt nach vorne. Die Technik soll Mini-LED in den Tablets von Apple aber wohl nicht komplett ablösen, sondern ergänzen. Als Zulieferer soll wohl wieder Samsung Display ins Spiel kommen. Angeblich werde demnach das nächste Apple iPad Air des Jahres 2022 auf ein OLED-Display setzen. Bei den iPad Pro könnte es wiederum bei LCDs bleiben, weil Apple wohl Befürchtungen habe, dass der verstärkte Einsatz von Produktitivätsanwendungen an jenen Geräten das Burn-In-Risiko zu sehr steigere.
Apple selbst schweigt natürlich zu diesem Thema, sodass man mal abwarten muss, ob sich die Meldungen bewahrheiten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Zitat „OLED wären da der nächste Schritt nach vorne. “ Seh ich anders, für mich ist Mini LED das beste aus zwei Welten. Ich habe mich vor drei Jahren schon gegen einen OLED TV- und für einen Sony mit FALD entschieden und die Entscheidung nie bereut. Mini LED wäre natürlich nochmal wesentlich besser, wobei ich die Halos noch nie im normalen Bild wahrgenommen habe sondern num beim booten des Sony Schriftzuges oder dem Abspann wenn nur Text scrolled.