Apple veröffentlicht iOS 8.3 Beta 1, bringt Wireless CarPlay und verbesserte Google 2-Faktor-Anmeldung

iOS813_WCP

Apple hat die erste Beta-Verison von iOS 8.3 für Entwickler veröffentlicht. Während die Allgemeinheit noch auf den Release von iOS 8.2 wartet (wird wohl im März der Fall sein, kurz bevor die Apple Watch im April auf den Markt kommt), können Entwickler sich schon mit der nächsten Version beschäftigen. Diese beinhaltet unter anderem einen Wireless CarPlay-Modus, der das angepasste iPhone-Menü auch ohne USB-Kabel auf die Anzeige des Fahrzeugs bringt. Außerdem gibt es in der Beta auch die neue Google 2-Faktor-Authentifizierung in iOS, diese wurde diese Woche auch schon in der Beta von OS X gesichtet. Wann iOS 8.3 veröffentlicht werden soll, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Im Herbst soll bereits iOS 9 mit vielen Bugfixes erscheinen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wireless carplay, das braucht auch Android auto. Das ist schon immer mein Problem der beiden Standards gewesen. Ich hoffe das Google da auch schon dran entwickelt und das beide wireless Systeme dann kompatibel mit aktuellen Integrationen ist.

  2. Also wenn Wireless CarPlay kommt dann kann man ja überlegen sich irgendwann n Radio mit CarPlay zu kaufen 😉 mit Kabel finde ich es irgendwie nervig…

  3. Dann muss Apple aber auch mal WLAN in den Griff bekommen. Über Bluetooth soll es ja wohl nicht laufen, oder?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.