Apple iOS 17 Public Beta 5 veröffentlicht

ios 17

Nachdem Apple kürzlich die siebente Beta von iOS 17 für Entwickler veröffentlicht hat, folgt nun wieder neues Futter zum Testen für all diejenigen, die sich für das Public-Beta-Programm registriert haben. Ab sofort könnt ihr über die Einstellungen des iPhones oder iPads also das neue Release herunterladen. Änderungen gibt es wenig, da wir schon relativ spät im Release-Zyklus unterwegs sind. des Weiteren gibt es auch neue Betas für das iPad und auch die Apple Watch hat eine erneuerte Beta bekommen.

Wie ihr am Beta-Programm teilnehmt und was ihr testen könnt, erfahrt ihr ausführlich in diesen Artikeln:

Apple Notizen: Notizen lassen sich verlinken

iOS 17: Passwörter mit Freunden oder der Familie teilen

Apple Home: Mit iOS 17 könnt ihr Aktivitäten einsehen

iOS 17: StandBy bringt nützliche Informationen auf euren Schreibtisch

iOS 17: Feature namens „Bildschirmentfernung“ soll Augenschäden verhindern

iOS 17: Sprachnachrichten schneller abspielen

iOS 17: Kommunikationssicherheit wird für Kids standardmäßig aktiviert

iOS 17: Neue Geschwindigkeitsoption für Haptic Touch

iOS 17: Neue Option für vergessene Passcodes

iOS 17: So aktiviert ihr die Warnung vor sensiblen Inhalten

iOS 17: Mit einem Antippen ein Foto zuschneiden

iOS 17: Erinnerungen-App erhält Lebensmittel-Liste mit automatischer Gruppierung

iOS 17 erinnert euch, wenn Apps Vollzugriff auf Fotos haben

iOS 17: Mehrere Timer schnell stellen

AirTags teilen mit iOS 17

iOS 17: Neue Kamera-Kurzbefehle möglich

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Habe am gestrigen Donnerstag Aband den Sprung auf die Public Beta 5 gewagt. Erst mal nix großartig auffälliges (Die Details haben ja Caschy & Team schon hinreichend verbloggt und werde ich künftig entdecken). Banking & TAN (Posbank, Sparkasse) Authentifcatoren (MS, Google), Passwortmanager (Bitwarden) laufen. Pokemon Go weiterhin mit unregelmäßigen Freezes auf dem 11 Pro.

    Nett: in Aple Music sieht man jetzt auch, wer technisch hinter den Songs so steckt, also bspw. die MAstering-Ingenieruin oder die Orchestratorin – auch wenn mir als Voll-Laie die Namen erst mal nix sagen 😉 Bei Soundtracks sieht man, wer die Violine spielt, den Synthesizer programmiert hat usw. Ist natürlich nicht vollständig – so gibt „The Three Trumpeteers“ (Sprung zum Jazz) nur Nicholas Payton aus – Wynton Marsalis und Roy Hargrove fehlen. Aber gut, kein Problem für mich.

    LG Markus

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.