Apple iOS 14.2: Neue Wallpaper zum Download
Apple hat nicht nur die finale Version von iOS 14.1 an den Start gebracht, sondern auch die vierte Beta von iOS 14.2. Jene bringt nicht nur Fehlerbehebungen im System mit, sondern auch neue Wallpaper. Jene sind dynamisch, wechseln ihr Aussehen also dann, wenn euer iOS-Gerät vom Standard- in den Dunkelmodus geht oder vice versa. Unter den Hintergrundbildern befinden sich Fotografien, aber auch digital erstellte Bilder.
Die Hintergrundbilder lassen sich sowohl am iPad als auch am iPhone nutzen – und natürlich auch an anderen Geräten, wenn auch ohne den dynamischen Wechsel. Die Hintergrundbilder aus der Beta von iOS 14.2 liegen im Heic-Format vor und können von euch hier heruntergeladen werden. Das Paket ist knapp über 215 MB groß.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
… ich vermute, das Wechseln zwischen heller und dunkler Variante dieser Bilder funktioniert nur in iOS 14.2?
Natürlich. Nur mit der Version, in der diese auch enthalten sind. Woher soll iOS sonst wissen, was das helle und was das dunkle Bild ist. 😉
… naja, hätte ja sein können, dass das im HEIC-Format innerhalb einer Datei gespeichert werden kann.
wie kann ich die denn installieren?
Ist mir persönlich zu wenig. Was mir fehlt:
Empfangsbalken ins Schnellmenü packen, so hat man mehr Platz oben in der Leiste.
Dort könnte Apple das icon reinpacken Kopfhörer, Nichtstören usw.
Auf der anderen Seite könnte Apple ein icon hinzufügen von der App, die man aktuell nutzt.
Widgets frei platzierbar machen.
Freie Wahl dem Netzanbieter, der da steht, einen neuen Namen zu geben.
Farbauswahl bei der Benachrichtigungsanzeige (rot, meerblau, lila, grün)
So kleine Spielereien halt. Das kann Apple ja eigentlich recht gut….
Ansonsten ist die Akkulaufzeit gefühlt 30% weniger.
Und mir fehlt, die Cache und Daten einer App so zu löschen, dass sie den Bezug zum User verliert. Das gibt es unter iOS nicht. Die App aus der Cloud schmeißen und neuinstallieren bringt nix. Der meldet dich sogar nach einer neuinstallation manchmal automatisch wieder an
App löschen löscht auch die App-Daten. Warum soll man sich auch selbst um jeden Mist kümmern müssen? Wenn Speicherplatz benötigt wird, macht iOS das von selbst und entfernt Caches.
Schick 🙂
Moin
Also das Bild wechselt nur, wenn man vom Hell- in den Dunkelmodus wechselt? Nicht, wie die dynamischen Wallpaper bei macOS nach der Zeit? Das finde ich bei macOS sehr cool (heute morgen das erste mal sehr früh am Rechner und Sonnenaufgang über Catalina gesehen). Das fände ich besser auch beim iPhone, da ich nie zwischen den Hell- Dunkelmodi wechsle…
Grüße
Der Dingens