Apple iOS 12.1, watchOS 5.1 & tvOS 12.1: Beta für Entwickler veröffentlicht

Einen Tag nach der Veröffentlichung von iOS 12, tvOS12 und watchOS 5 hat man bei Apple für Entwickler neue Beta-Versionen für iPhone, iPad, Apple TV und Apple Watch veröffentlicht. Sowohl iOS 12.1 Developer Beta 1 als auch watchOS 5.1 Developer Beta 1 und tvOS 12.1 Developer Beta 1 stehen ab sofort zum Download bereit. Nutzer müssen dafür ein Entwickler-Profil installiert haben. Ein Changelog ist noch nicht veröffentlicht worden, während unser Beitrag live ging. Gravierende Neuerungen legen wir bei Bekanntwerden nach. (Update: Gruppen-FaceTime ist zurück).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. hoffentlich startet Apple Pay mit 12.1 dann

    • Michael apple says:

      Wenn apple pay ohne Umwege möglich ist,
      Dann kaufe ich mir eine watch.

    • Es gibt da keine Abhängigkeit, das wird serverseitig freigeschaltet.

    • Peter Brülls says:

      Das hat nichts mit der Software zu tun. Ich hatte zwar auch mit der Freischaltung beim Start von iOS 12 gerechnet, aber deswegen, weil die Benutzer da eh durch eine Art setup gehen und man dann gleich Werbung machen kann.

  2. Group FaceTime is back in beta

  3. Die Performance ist gefühlt noch geschmeidiger als schon unter iOS 12.

    • Peter Brülls says:

      Das hört sich gut an. Ich bin ziemlich beeindruck davon, wie sie die Geschwindigkeit auf meinem iPad Air wieder hpchgekriegt haben. Insbesondere bei der Reaktion der Tastatur, die vorher doch sehr hakelig reagiert hat.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.