Apple: iOS 11 ist auf 59 Prozent der Geräte installiert
Apple hat am Montag über seine Developer-Seite die aktuelle Statistik zur iOS-Verbreitung bekanntgegeben. Laut neuesten Zahlen ist iOS 11 somit auf 59 Prozent aller Geräte installiert, im November lag die Quote noch bei 52 Prozent. Das aktuellste Release des Betriebssystems verbucht damit schwächere Zahlen als iOS 10, welches bereits einen Monat nach Veröffentlichung bei 54 Prozent lag.
Die Gründe sind vielfältig, mangelnde Softwarequalität und der fehlende Jailbreak für iOS 11 könnten Beispiele sein. Vor allem die vergangene Woche war wieder ein Beispiel für die Softwareprobleme, mit denen man sich in Cupertino aktuell herumschlagen muss.
Neben den Geräten, die bereits mit iOS 11 laufen, sind aktuell noch 33 Prozent der iPhone-, iPad- und iPod-Touch-Modelle mit iOS 10 unterwegs, 8 Prozent mit iOS 9 oder älter.
Erst am Samstag veröffentlichte man mit iOS 11.2 wieder ein größeres Update, welches vor allem Fehler beheben und die Performance verbessern soll. Es bleibt nur zu hoffen, dass man die Probleme in der Entwicklung besser in den Griff bekommt, um die Akzeptanz der neuen Releases wieder zu erhöhen.
Kein Jailbreak ist genau der Grund warum ich noch nicht auf iOS 11 bin.
Wie ist denn die 100% Marke definiert? Alle iOS Geräte oder alle iOS Geräte die iOS 11-fähig sind? So, in dieser Form, ist die Aussage über den Prozentwert gefühlt wertlos.
@Richard genau das dachte ich auch. Statistik eben.
Genau wie : 100% der IPhone X haben bereits IOS 11.
Guckst du Quelle: alle Geräte die sich mit dem App Store verbunden haben.
Sobald ein Jailbreak verfügbar ist, mache Ich das Update.
Ansonsten bleibe ich auf iOS 9.
Ah, kein Wunder dass sich viele das Update noch nicht drauf spielen. Es funktioniert unter Pokémon bescheiden.