Apple gibt iOS 7.1.1 frei, verbessert unter anderem Touch ID-Fingerabdruckerkennung

Nutzer eines iPhones, eines iPod touch oder eines iPads können einmal unter dem Punkt Software-Aktualisierung (unter Allgemein) schauen, denn dort sollte euch ab sofort das Update auf die Version 7.1.1 begegnen, welches in meinem Fall 26 Megabyte groß ist. Laut Apple bringt das Update  Verbesserungen bei der Touch ID-Fingerabdruckerkennung und behebt Fehler, die die Reaktionsfähigkeit der Tastatur beeinträchtigen können. Ebenfalls ein Punkt im Changelog: ein Bug wurde behoben, der zu Problemen mit Bluetooth-Tastaturen führen konnte, wenn VoiceOver aktiviert ist.

ios711

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. 16,5mb – das lohnt sich ja.

  2. Bei hitze setzt touch-id bei mir aus! Merk ich vorallem beim laden! Kennt jemand das problem? Vl. Macht es das update besser :/

  3. Ja, endlich geht Dolby Digital wieder bei Netflix auf dem Apple TV!

  4. Update auf iphone 5 okay ohne Probleme.

  5. cool, sieht so aus, als wenn mein touchscreen-problem behoben ist… ich hatte sehr stark mit geister-eingaben zu kämpfen und ich hatte befürchtet dass es sich um ein hardware problem handelt.

  6. speedsonic says:

    @Alex

    Wie neinst Du das denn? Direkt Apple TV oder iPhone/iPad per Airplay? M.E. geht doch iPhone->Airplay nicht mit AC3???

  7. Seit dem 6.1er Update des Apple TV gab es Probleme mit der Netflix App, es kam kein Dolby Digital mehr raus. Seit gestern geht es wieder.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.