Anzeige

Apple: Entwickler können Codes für rabattierte oder kostenlose Abonnements vergeben

Apple informiert seine Entwickler gerade per Blog-Post über eine neue Art, Kunden zu gewinnen. Konkret wird man noch in diesem Jahr in der Lage sein, alphanumerische Codes an Interessenten zu verteilen, mit denen diese rabattierte oder kostenlose Abonnements zur App abschließen können. Diese Codes können entweder digital oder auch offline auf Events verteilt werden.

Potenzielle Kunden können diese Zeichenfolge dann entweder direkt im App Store einlösen, eine URL aufrufen, die die Einlösung auslöst oder auch innerhalb der App das Angebot nutzen. Voraussetzung dafür ist dann aber, dass eine spezielle API implementiert wird. Wer sich genauer darüber informieren will, kann das Ganze in der Apple-Developer-Doku nachlesen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Oliver Posselt

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail. PayPal-Kaffeespende an den Autor

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Eine Antwort auf die „30% Debatte“ ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bevor du deinen Kommentar abschickst:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.