Apple: Austausch-Zeitfenster für Geräte mit defekter Antifreflex-Beschichtung (Staingate) endet zum 16.10.2016

Apple_logo_black.svgKurz notiert: Vor ziemlich genau einem Jahr häuften sich Meldungen in den Apple-Supportforen von Nutzern, die Probleme mit der Antireflex-Beschichtung hatten. Dabei löste sich bei einigen MacBook und MacBook Pro diese Beschichtung ab oder sah abgescheuert aus. Apple hat daraufhin irgendwann endlich eine Dienstanweisung in seinen Service aufgenommen, wie solche Geräte zu behandeln sind. So würden Displays bei Fehlern ab sofort mit einem neuen Verfahren geprüft. Sollte sich bei der Prüfung herausstellen, dass das Problem in Zusammenhang zu bringen ist mit der Antireflex-Beschichtung, dann werde das betroffene Retina-Display nötigenfalls getauscht.

Als Zeitfenster für die Behebung dieses Fehlers galt „Innerhalb von drei Jahren ab dem ursprünglichen Kauf, beziehungsweise innerhalb von einem Jahr ab dem 16.10.2015 (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist)„, was nun also bedeutet, dass Ihr bei möglichen Displayproblemen in dieser Richtung maximal noch bis zum 16.10. dieses Jahres Zeit habt, diese zu reklamieren.

(Danke an Peter für die Erinnerung)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. ich versteh das so, das die Frist für die jenigen endet, deren geräte schon älter als 3 jähre sind. bei eine 2014er MBPr ist die 3 Jahres Regelung ja länger als bis zum 16.10.2016.
    Nunja werden nächsten Freitag mal zu Apple Store und meinen Bildschirm begutachten lassen. Die ein oder andere Unregelmäßigkeit mit der Beschichtung habe ich da schon sehen können.

  2. Lustig, das passiert bei meinem Galaxy Note 4 alle 3 Monate und bis jetzt wurde mir das in den vergangenen Jahren immer auf Garantie getauscht. Scheint aber immer nur mir zu passieren, denn sonst kann ich über diesen Mangel nirgendwo was lesen.

  3. Vorherige Woche noch im Apple Store wegen der Antireflexbeschichtung gewesen.
    Das heimliche Rückholprogramm gilt 3 Jahre ab Kaufdatum, endet also nicht wie im Artikel gesagt am 16.10.

  4. Doch es endet am 16.10 wenn das Gerät schon älter als 3 Jahre ist.
    Was wird denn bei der Reparatur genau gemacht? Muss das Gerät eingeschickt werden oder kann man darauf warten, dass es repariert wird?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.