Apple: Störung im App Store, bei Apple Music und weiteren Diensten dauert an

Apple

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, Apple hat aktuell Probleme mit einigen Diensten, wie man der Status-Seite entnehmen kann. Wundert Euch also nicht, falls Euer Zugriff auf Apple Music, iTunes Match, App Store, Apple TV, iTunes Store, iTunes U, Mac App Store, iBooks Store und iTunes in der Cloud beschränkt ist. Außerdem sind auch die OS X Software-Aktualisierung und dqs Volume Purchase Programm von der Störung betroffen. Apple teilt auf der Status-Seite mit, dass einige Nutzer betroffen sind und das Problem untersucht wird. Die Störung besteht laut Statusbericht bereits seit circa 16 Uhr. Wann diese wieder behoben sein wird, ist nicht bekannt. Sollten die Probleme bei Euch länger anhalten, prüft ruhig einmal die Status-Seite, diese ist immer aktuell und man sieht recht schnell, ob es ein Problem bei Apple oder bei einem selbst ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Sascha Ostermaier says:

    Zählt das jetzt schon als „über Apple Probleme“ berichtet?

  2. Wir wissen ja alle, dass du ein DroidSheep bist. Merkt man an diesem Artikel. :))) Android sucks. #Sarkasmus

  3. @Sascha: Ich bin mir nicht sicher. Kannst du das vielleicht noch viel dramatischer beschrieben und vom Untergang Apples sprechen? Ich glaube das zählt sonst nicht. Eventuell lassen auch gerade die Zugriffe auf Apple Music nach und deshalb wird der Dienst für immer ein Flop?!

  4. Auf die Status-Seite von Apple kann man sich leider nicht verlassen. In den letzten Wochen gab es z. B. öfter Ausfälle von iCloud und iMessage, die auf Apple’s Statusseite nicht angezeigt wurden.

    Das Problem lag aber eindeutig bei Apple und nicht „an einem selber“. Das sah man an den Meldungen einiger Newsticker.

  5. benoslavus says:

    Bei mir funktioniert aktuell nicht mal die Statusseite. Weder per Handy noch per Browser aufm PC…

  6. Hm, ich habe keinerlei Probleme. Nicht auf dem iPhone, iPad oder Macbook

  7. Tja, früher wussten sie wenigstens, dass man Fallobst maximal zum Saftpressen verwenden sollte.

    Heute zahlen Schafe Mondpreise für das Fallobst-Zeugs.

    Wie gut die Qualität ist, sieht man ja beispielsweise an dieser Meldung.

  8. @benoslavus
    probier die gekürzte https://www.apple.com/de/support/systemstatus/

    wobei „Freund benachrichtigen“ im itunes (PC) usw. schon seit Tagen nicht geht

  9. Wahrscheinlich zu viele Apple Music Kunden 😉

  10. benoslavus says:

    Danke Marc, aber sieht genauso aus. Kriege in jedem Browser keinen wirklichen Status angezeigt. Guckst du hier: http://imgur.com/LH6TxAO

  11. Aktuelle Umfrage zu den Ausfällen: 97 Prozent der Apple Nutzer finden Ausfälle richtig gut.

  12. Bei mir ist die Status seite auch leer wie bei @benoslavus

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.