Apple Arcade startet auf macOS Catalina

Apple hat ein Abo-Programm für Spiele, es heißt Apple Arcade und ist nicht nur auf dem iPhone oder iPad nutzbar, sondern auch auf dem Apple TV sowie dem Mac. Nachdem man aktuell macOS Catalina als Golden Master veröffentlichte, hat man nun auch den entsprechenden Bereich im App Store freigeschaltet.

Bedeutet für zukünftige Abonnenten: Alles, was dort zu finden ist, kann für 4,99 Euro im Monat gespielt werden. Das Angebot auf dem Mac ist noch etwas klein, 23 Spiele warten dort auf den Nutzer. Mal schauen, wie sich Apple Arcade entwickelt, auch für Entwickler. Ich bin großer Fan davon, Spiele auszuprobieren, Einzel-Abos mag ich nicht so gerne, sodass Apple Arcade etwas sein könnte. Diese Spiele haben keine In-App-Käufe oder Werbung, und sie können auf iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV und Mac mit iOS 13, iPadOS 13, tvOS 13 und macOS Catalina gespielt werden.

Der gesamte Fortschritt wird wohl auch in der iCloud synchronisiert, sodass Spieler dort weitermachen können, wo sie auf Ihren Geräten aufgehört haben. Sollte das auf dem Mac und dem Apple TV mit den Spieleangeboten besser werden, dann muss ich wohl mal langsam den PlayStation-Controller koppeln. Das funktioniert ja mittlerweile und wie das geht, beschrieb ich in diesem Beitrag.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Abgesehen von der hohen Qualität der Spiele ist natürlich der Preis ein Lacher. Für das, was die Arcade für die ganze Familie pro Monat kostet, bekommt man bei anderen Spielern gerade mal eine Tasche voller Münzen/Diamanten/Blödsinn, die nach 20 Minuten weg ist.

    Und dann der Controller-Support. Und Apple TV! 🙂

  2. Daniel Drinhausen says:

    Fehlt da ernsthaft Oceanhorn 2?

    War das nicht auch das Referenzspiel von Arcsde aus MacOS?

  3. Hatte eigentlich kein großes Interesse an Arcade, aber bin sehr positiv überrascht. Bleibt sicher nicht im Dauerabo, wird aber immer mal wieder gebucht werden. Für den Mac interessieren mich wenn dann nur klassische Aufbausimulationen oder Echtzeitstrategie Spiele. Alles andere spielt sich glaub ich auf ipad oder Apple Tv besser.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.