Apple App Store: Externe Zahlungsoptionen müssen nach jetzigem Stand erlaubt werden
Apple befindet sich im Rechtsstreit mit Epic. Da geht es ja an mehreren Schauplätzen hin und her. In einem Punkt wurde auch entschieden, dass Apple dafür sorgen müsse, dass Entwickler externe Bezahlsysteme einfacher nutzen können – mit Hinweisen in ihren Apps. Dagegen legte Apple Berufung an.
Die wohl schlechte Nachricht für Apple: Das Ganze wurde abgewiesen und Apple muss nun bis zum 9. Dezember entsprechende Möglichkeiten realisieren. Entwickler könnten dann theoretisch Links und Schaltflächen zu alternativen Bezahlsystemen nutzen.
In der Verfügung warf die Richterin Apple vor, „einen unbefristeten Aufschub zu wollen, ohne dass das Unternehmen irgendwelche Anstrengungen unternehmen muss, um dem Urteil nachzukommen“. Apple plane, eine Aussetzung des Verfahrens zu beantragen, da es von Richterin Gonzalez Rogers keine solche erhalten hat. „Apple ist der Ansicht, dass keine weiteren Änderungen in Kraft treten sollten, bis alle Berufungen in diesem Fall abgeschlossen sind. Wir beabsichtigen, den neunten Gerichtsbezirk um eine Aussetzung des Verfahrens zu bitten“, so ein Apple-Sprecher gegenüber dem US-Medium The Verge.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
30% sind bald Geschichte warum gehen sie nicht einfach auf die Entwickler zu und nehmen nur noch 10% dazu die Möglichkeit apple pay und fertig. Wird es mit Tim abo nicht geben..
Dann dürfte Fortnite ja bald wiederkehren