Apple: Angeblich noch günstigeres iPad für 2018 in Planung

Der Markt der Tablets ist überschaubar geworden. Nicht falsch verstehen – gibt immer noch massig Auswahl, doch die Geräte mit professionellem Anspruch sind weniger geworden. Und Apple will weiterhin den Tabletmarkt unsicher machen. Möglich machen soll es ein noch günstigeres iPad mit dem mobilen System iOS. Soll ebenfalls 9,7 Zoll groß sein, aber noch günstiger als das jetzige iPad (derzeit ab 399 Euro) daherkommen. 2018 soll es laut Digitimes auf den Markt kommen und dann lediglich 259 Dollar kosten. Erfahren haben will die Digitimes dies aus Zuliefererkreisen aus der Industrie.

Grund für den iPad-Kampfpreis? Apple will weiterhin absetzen, seine 10 Millionen iPad-Auslieferungen pro Quartal schaffen. Hiermit könnte Apple vielleicht wieder etwas Leben in den kränkelnden Tablet-Markt bringen, zudem auch gleich in direkte Konkurrenz mit anderen, derzeit günstigeren Anbietern treten. Ganz früh 2018 soll das günstige iPad allerdings noch nicht erscheinen, die Digitimes spricht vom zweiten Quartal 2018.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Das guenstigste ipad mit 9,7 Zoll habe ich jetzt sehr oft
    fuer 349 Euro bei verschiedenen Anbietern gesehen.
    Scheint sich nicht so gut zu verkaufen…

  2. Ich für meine Teil fände es toll wenn das iPad mini endlich mal einen Nachfolger bekommt.

  3. Audionymous says:

    @ Jörg wie kommst du denn darauf! Weil es 349€ statt 399€ kostet? Blödsinn!
    Ist doch völlig normal dass beim Händler das Gerät billiger ist als beim Hersteller.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.